Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julesrules am 17.06.2020, 8:28 Uhr

Zweiter Junge

Hallöchen,

wir bekommen bald einen kleinen Jungen. Unseren Ersten haben wir Johann genannt. Wir finden klassische Namen schön und zerbrechen uns nun den Kopf für unseren zweiten Sprössling. Eine Liste haben wir mal begonnen.. was haltet ihr von den Namen?

Frederik
Henri
Erik
Theodor
Carl
Konrad
Clemens
Hans
Oskar

Frederik war eigentlich einer meiner Favoriten, allerdings hat Johann als Zweitnamen Friedrich und Frederik ist ja quasi das Pendant dazu...

Bin auf eure Kommis gespannt. Vielleicht hsbt ihr noch Ideen?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Zweiter Junge

Antwort von Schmetterling am 17.06.2020, 13:55 Uhr

Theodor und Clemens gefallen mir sehr gut!
Vorschlag: Laurenz/Lorenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von Pummelmama am 17.06.2020, 18:37 Uhr

Zu Johann gefällt mit Jakob am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweiter Junge

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.06.2020, 18:48 Uhr

Frederik ... schöner Name, aber vor dem Hintergrund mit Friedrich würde ich ihn auch nicht nehmen. Vielleicht als Zweitname?

Henri ... mag ich auch, ist hier aber SEHR häufig. Ich kenne allein 3 im Alter von 1 bis 12. Wie wäre es mit Hendrik?

Erik ... sehr schön, würde mir aber zu Johann nicht so gut gefallen.

Theodor ... sehr gut, ganz meins. Zu Johann mir aber eine Silbe zu lang. Vielleicht "nur" Theo?

Carl ... mag ich gern, ein super Kombi-Name

Konrad ... sehr schön, wäre einer meiner Favoriten zu Johann.

Clemens ... war auch einer meiner Favoriten für einen Jungen, passt aber überhaupt nicht zu unserem Nachnamen (leider).

Hans ... ist auch eine Kurzform von Johann/ Johannes. Wäre daher hier der einzige Name in eurer Liste, den ich überhaupt nicht nehmen würde. Vielleicht als stummer Zweitnahme?

Oskar ... auch schön, aber auch eher häufig.

Andere Vorschläge, die mir zu Johann gefallen würden
- Felix
- Aaron
- David
- Christoph
- Gustav
- Armin
- Jakob
- Josef
- Markus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.