Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pebbles89 am 20.06.2020, 21:07 Uhr

Nochmal namensfrage

Huhu,

Was haltet ihr von dem Namen

L.enjo?

Gesprochen wie geschrieben.
Würdet ihr es mit langen E aussprechen oder eher kurzem E und Doppel N?!


Zur Option stehen sonst noch

D.arian Und
N.ilas.

Nachname ist einsilbig, hart in der Aussprache und deutsch. Der große Bruder heißt R.obin.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von Phila83 am 20.06.2020, 21:24 Uhr

Ich würde es mit doppel-n sprechen. Klingt für meine Ohren aber etwas merkwürdig. Und ich muss an Denyo von den Beginnern denken. Also an den Namen.
Von den anderen Namen find ich Nilas ganz nett. Sieht aber aus, als hätte man das k vergessen. Hm...
Vorschlag: Silas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von monstermaja am 20.06.2020, 22:26 Uhr

Lenn-jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von Bava am 20.06.2020, 22:41 Uhr


Von euren Favoriten gefällt mir Nilas am besten.
Lenjo ist auch interessant. Meine Betonung läge auf dem n.
Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von Ich-bins am 21.06.2020, 6:12 Uhr

Zum Bruder finde ich sie leider alle nicht ganz passend, weil sie für meinen Geschmack zu ausgefallen sind. Der Bruder hat ja einen sehr schönen, aber doch recht “normalen“ Namen.

Andere Vorschläge:
Darius
Dominik
Niklas
Nathan
Lennard (Lenny)
Leander
Adam
Xaver
Justus
Victor
Frederik
Simon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von Kleiser am 21.06.2020, 12:13 Uhr

Es gibt tausend schöne Namen. Ich verstehe immer nicht,warum es solche seltsamen Neubildunhen geben muss
Silas ok. Aber warum Nilas... Lennjo... hm. Fennjo...Kennjo...Zedrik...Letrik....Lias...statt Elias... jetzt habe ich einen Rils statt Nils grlesen.
Soll das irgendwie besonders sein dieses Phänomen?
Das muss natürlich jeder selbst wissen und es gibt mit Sicherheit schlimmere Namen...aber ich finde sowas "Erfundenes" (klingend) schräg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von Isa2020 am 21.06.2020, 13:28 Uhr

Wie bereits einige sagten, wäre mein erster Gedanke auch dass ich den Namen mit einem doppel N aussprechen würde
Wird es denn auch so ausgesprochen?
Wird der Name D.arian Deutsch oder Englisch ausgesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von Pebbles89 am 21.06.2020, 14:24 Uhr

Nilas ist andere Form von Nils und ist alles andere als neu erfunden. Den Namen gibt es schon sehr lange.
Ebenso wie Darian, da ist nix dran neu erfunden.

Lenjo... ist ein recht neuer Name. Vermutlich ist es einfach die männliche Form von Lenja. Aber so war es mit vielen anderen Namen vor einigen Jahren auch
Vor 20 Jahren kannte man auch den Namen Mia kaum und heute rennen die hier rum wie Sand am Meer.
Ich finde es unschön wenn 10 Kinder in der Klasse gleich heißen.
Aber wer eben nochmal einen Elias möchte zu den vielen die schon rum rennen ist es doch auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von Pebbles89 am 21.06.2020, 14:26 Uhr

Wird deutsch ausgesprochen.


Bei Lenja gibt es ja auch welche die Leeeeenja sagen und manche eben eher Lennja. Mich würde eben interessieren wie es eher ausgesprochen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von LZSMama am 21.06.2020, 14:48 Uhr

Ich würde es spontan LEEEnjo aussprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal namensfrage

Antwort von reblaus am 21.06.2020, 18:24 Uhr

Aussprechen , exakt wie leño , Holzscheid auf spanisch.
Also eher längeres e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.