Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tizemi am 20.06.2020, 19:10 Uhr

Meinung zum Mädchenname

Hallo!
Wir sind gerade mit Kind nr. 2 Schwanger.

Mein Sohn heißt Emilian.
Nun bekommen wir ein Mädchen.

Findet ihr der Name Marilena würde zu Emilian passen? Was haltet ihr von Marilena und gibt es vllt ein paar kleine Prinzessinnen die auch so heißen?

Wir suchen einen Namen der selten aber nicht zu ausgefallen ist.

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von Phila83 am 20.06.2020, 19:44 Uhr

Finde der Name passt gut zum Bruder und auch die Kriterien "selten" und "nicht zu ausgefallen" erfüllt er voll und ganz.

Kann natürlich passieren, dass da Leute draus "Marie-Lena / Marie Lena" oder "Marielena" machen. Aber das dürfte zu verkraften sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von 2WunderMami am 20.06.2020, 19:52 Uhr

Hallo :)

Ich find den Namen schön aber würde mich persönlich wahrscheinlich für einen von beiden entscheiden zwecks der Schreibweise. Wie muss sicher immer sagen wie nun der Name genau geschrieben wird. Oder man macht nen Doppelnamen draus Ich tendiere zu Lena! Hab selbst ein Lenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von Jayjay am 20.06.2020, 20:28 Uhr

Ich finde den Namen ganz nett, und was die Schreibweise angeht, gibt es sooo viele normale Namen, die man unterschiedlich schreiben kann, dass es irgendwie auch egal ist. (Clara oder Klara, Sara mit oder ohne h, Philipp/Philip/Phillip, Jannik/Jannick/Yannick/Yannic...)
Ob der Name zum Bruder passt? Hm, keine Ahnung. Es spricht für mich zumindest nichts dagegen.
Wer bestimmt eigentlich, ob was passt oder nicht? Die einen sagen so, die anderen so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von Bava am 20.06.2020, 22:36 Uhr


Ich finde Marilena sehr schön und auch harmonisch zu Emilian.
Mariella würde mir dazu auch gut gefallen.

Liebe Grüße
Bava

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von GoldigeZeit am 20.06.2020, 23:04 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen schön und auch passend zum Bruder.
Wir hatten ihn auch auf unserer Liste, haben uns aber aufgrund der vielen Schreibvarianten dagegen entschieden. Aber das gibt es ja bei vielen Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von Lua388 am 21.06.2020, 0:09 Uhr

Hallo.
Ich finde Marilena auch schön. Ist bekannt, jedoch heißt nicht jedes zweite Mädchen so und zu Emilian passt es meiner Meinung nach auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von Kleiser am 21.06.2020, 12:16 Uhr

Gefällt mir gut. Mir fiel dazu auch sofort noch Mariella ein:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von Tizemi am 21.06.2020, 17:53 Uhr

Mariella finde ich auch super nur leider gibt es den Namen in meiner Familie schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von Mäxie452 am 21.06.2020, 23:37 Uhr

Hallo



Ich mag Marilena, passt auch super zum Bruder.
Persönlich kenne ich keine, auch in Babygalerien ist er mir nicht ins Auge gesprungen.

Mir gefallen auch so ähnliche Namen wie Mariella und Marlena sehr.




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinung zum Mädchenname

Antwort von Ruto am 29.06.2020, 14:20 Uhr

An sich schöner Name. Alternativ könnte ich mir auch Melina gut vorstellen, der aber sicher häufiger vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.