Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.08.2018, 11:26 Uhr

Erlebnisse zählen mehr als Geschenke?

ich gebe dir ja prinzipiell Recht und schenken auch Konzert- oder Theaterkarten, Kochkurs etc. --- aber:
Wenn ich z.B. meinem Kind eine teure Sache für sein Hobby schenke (Tauchen, Klettern, Musik können sehr teuere Ausrüstung mit sich führen), dann schenke ich ein Geschenk, wie Du es wohl eher meinst - und trotzdem schön --- und irgendwie ja sogar auch Erlebnisse.
Ich finde es schade, es einseitig zu sehen.
Es kommt immer auf Kind und Situation an.
Die Tasche, der eigene Koffer für weitere Reisen, die Wolldecke gegen das Frieren, ein großes Kopfkissen aus Dtld., weil die dän. zu fuzzelig sind, schöne Bettwäsche oder oder --- alles Sachen, alles zum Auspacken, alles hat auch schon Freude geweckt.
Wenn ich wüßte, daß sich meine Tochter schon sehr lange ein Schmuckstück, eine Uhr, eine Klamotte oder wie bei uns eben oft teure Jura-Bücher wünscht, dann freue ich mich, daß ich weiß, womit ich ihr eine Freude machen kann.
Wir schenken inzwischen sogar Gutscheine für den Baumarkt --- da hat Schwiegersohn dann das Erlebnis beim Shoppen und alle haben die Freude am gemähten Rasen oder Obstbäumchen oder geräumten Gehweg im Winter.
Oder auch den (gemeinsam oder allein verzehrten) Grillgütern.

Wichtig ist doch, daß der Beschenkte sich freut - und das kann bei beidem gleich gut gehen.

Wie gesagt, ich finde die Reise super, weil sie auch einen symboliscchen Charakter hat - besonders bei einer mUtter,die jetzt doch das große Flattern bekommt .
Ellert, wie meinst Du Deinen Satz:
Du als Jugendliche oder als Mutter?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.