Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 09.08.2018, 12:40 Uhr

Ein Jahr als Aupair in den USA

Hallo,

meine Tochter fliegt in zwei Wochen für ein Jahr in die USA. Ich würde ihr gerne noch etwas Schönes zum Abschied geben, muss nicht teuer sein, einfach noch eine Geste zum Abschied von mir als Mutter, wenn ihr versteht, was ich meine.

Ich dachte vielleicht an einen Brief o.ä., wobei mir nicht richtig einfällt, was ich ihr schreiben soll.

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

Danke.

Sabine

 
7 Antworten:

Re: Ein Jahr als Aupair in den USA

Antwort von DK-Ursel am 09.08.2018, 13:36 Uhr

Hejsabine!

Etwas andere Situation, aber mir haben Forummitglieder beim neuerlichen Schulanfang meiner Tochter, der nach Erkrankung eni toller, mutigerSchritt für sie war, über den wir uns sehr freuten, mit der Idee für einen Schutzengel sehr geholfen.
Bei Amazon habe ich einen kleinen als Schlüsselanhänger gefunden, über den sie sich auch sichtbar gefreut hat und der an ihrem Federmäppchen hängt.
Gibt es aber aich anderenAusführungen, Schmuckanhängern etc.

Unserer Patentochter haben wir,als sie vor etlichen Jahren als AuPair in die USA ging, ein Tagebuch geschenkt, aber sowas nutzen die jungen Leute heutzutage sicherelektronisch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zum Thema brief:

Antwort von DK-Ursel am 09.08.2018, 13:37 Uhr

Den Schutzengel kann mann dann gut mit dem Brief verbinden und schreiben, daß er dieTochter eben beschützen soll, wo wir das ja nicht mehrso können, wennsie ind ie großeweite Welt hinausziehen.
Ist dann nicht ganz so rührselig, freut die jungen Leute aber m.E. auch,dennwer mag es nicht,daß sich jemand u meinensorgt?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jahr als Aupair in den USA

Antwort von KKM am 09.08.2018, 15:58 Uhr

Ich habe für meine Kinder, die jeweils 1 High Schooljahr in den USA verbracht haben, viele kleine Briefe bzw. Glückwunschkarten in den Koffer geschmuggelt....

Zum Geburtstag, bei Heimweh, zum Namenstag, zu Weihnachten, zum Führerschein....
Immer kombiniert mit kleinen Süßigkeiten. An der Kasse gibt es kleine Tafeln Kinderschokolade mit Sprüchen, Hussel hat auch Schokolade mit Sprüchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jahr als Aupair in den USA

Antwort von Silvia3 am 10.08.2018, 10:37 Uhr

Ich habe meiner Tochter eine Fotocollage (kann man z.B. bei Rossmann am Fotoautomat erstellen) mit gemeinsamen Fotos von uns erstellt, einen Brief dazu geschrieben, in dem ich ihr gesagt habe, dass ich sie lieb habe, dass es mir schwer fällt, sie gehen zu lassen, dass ich ihr aber von Herzen eine tolle Zeit wünsche, die sie in vollen Zügen genießen soll. Diese Sachen habe ich in einen Umschlag getan und in ihren Koffer geschmuggelt. Sie hat sich anscheinend sehr darüber gefreut (ist letzten Sonntag geflogen).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jahr als Aupair in den USA

Antwort von tabalugalilli am 10.08.2018, 11:31 Uhr

Das ist zwar ein Reisetagebuch, aber für ein Aupair Jahr auch gut geeignet. Die "Oder nicht oder doch" Sachen sind bei den Mädchen (18) hier sehr beliebt.

https://www.odernichtoderdoch.de/reisetagebuch-a5-heldenzeit-fuer-1-reise-mit-schutzbeutel?em_source=adwords&em_subid=search&em_campaign=shopping&gclid=EAIaIQobChMI5-HZ15Ti3AIVCuR3Ch30ggt4EAYYAiABEgIk4PD_BwE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jahr als Aupair in den USA

Antwort von Jeckyll am 13.08.2018, 12:38 Uhr

Als meine Kinder das erste Mal ins Ferienlager gefahren sind habe ich ihnen jeweils eine Kuscheltier eule genäht. Das ist echt nicht schwer und Schnittmuster kann man sich zu hauf kostenlos ausdrucken.

Diesen Eulen habe ich eine kleine Tasche auf den Rücken genäht, in die ein kleines Foto rein passte. Darin kam dann das Foto von mir (bei euch vielleicht eins der Familie). Gefüllt waren sie mit füllwatte und Lavendelblüten. Die duften wunderbar und beruhigen wenn man aus Heimweh mit der Eule kuschelt.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jahr als Aupair in den USA

Antwort von SabinePr am 14.08.2018, 8:54 Uhr

Danke für eure Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.