Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 13.08.2018, 10:51 Uhr

In 2 Wochen

Hm also bei uns hat sich nichts durch den 18. Geburtstag geändert, außer dass Kind nicht mehr auf meine Fahrdienste angewiesen ist, sondern am Wochenende eben hin und wieder das Auto leiht. Oder auch mal einen Besorgung oder den einen oder anderen Fahrdienst für mich übernimmt, seine Geschwister lieben es, wenn der große Bruder sie fährt.

Mein Großer fing schon weit vor dem 18. Geburtstag an dual zu studieren, was dann damit verbunden war, dass er auch von zu Hause wegzog und nun in der Hauptstadt sein eigenes kleines Domizil hat. Und natürlich weiß ich nicht, was er jeden Tag so macht, ich habe da keinen Kontrollzwang. Am Wochenende kam er noch häufig nach Hause, weil er hier auch noch weiter trainiert hat, wie das sich weiterentwickelt wird sich zeigen. Seine Geschwister besuchen ihn immer in den Ferien, dann unternimmt er was mit ihnen, finde ich immer total süß.

Geschenk zum 18. ? War irgendeine Kleinigkeit, wir hatten zu diesem Zeitpunkt Familienurlaub nach Hawaii bereits in Planung, wo er dann unbedingt mit wollte und natürlich nicht noch ein großes Geburtstagsgeschenk erwartet hat. Für uns zählen Erlebnisse und gemeinsame Zeit sowieso mehr wie irgendwelche Geschenke und so sehen das auch die Kinder.
Gefeiert hat er erst 2 Monate nach dem Geburtstag, weil das so besser passte, Party mit Freunden in angemieteten Räumlichkeiten. Über einen Getränkezuschuss von uns hat er sich sehr gefreut.

Jugendreise nach Paris finde ich gut! Meiner war Silvester mal mit einem Freund in London, da war er noch 17. Funktionierte ganz toll und ohne Probleme. Warum zweifelst du an der Reise als Geschenk?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.