Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diine am 12.08.2018, 13:36 Uhr

Ausziehen..

Liebe Mama's, liebe Paps's.
Ich möchte gerne mit euren Erfahrungen über etwas diskutieren

Ich bin 23 Jahre. Habe eine kleine Tochter die wird jetzt im August 2 und einen tollen Partner.
Momentan Leben wir auf den Grundstück meiner Eltern in einen Bungalow, den wir erst 2016 für unser Kind ausgebaut haben...
Mittlerweile haben wir sber festgestellt, dass es auf einen Grundstück nicht funktioniert. Ständig muss man sich für alles rechtfertigen und bekommt sich oft in die Haare.
Daher haben wir beschlossen, uns was eigenes zu suchen. Haben wir auch gefunden. 15 Auto min entfernt. Meine Mutter, sagt, wir sollen ruhig gehen.. und Er Ding für uns machen. Mein Vater, akzeptiert es überhaupt nicht. Sagt wenn wir gehen, brauchen wir nie wieder zu kommen. Dabei ist er an den Auseinandersetzungen oft dran schuld. In den Bungalow ist Holzheizung, er sagt er kümmert sich darum nicht, wir wollten es alles so usw....
Aber nur wegen den Haus, können wir uns doch nicht unser Leben so vorschreiben lassen oder...??
Natürlich liegt es uns auch sehr am Herzen, aber so wie die Zustände gerade sind, geht's einfach nicht so weiter....
Mein Vater sieht nicht's ein. Man kann reden und reden... Es tut weh, So etwas von seiner Familie zu hören...

Machen wir denn das richtige?
Schreibt mal eure Meinung..

LG

 
8 Antworten:

wie waren denn die Absprachen ?

Antwort von Ellert am 12.08.2018, 14:25 Uhr

huhu

dazu hast Du nichts geschrieben...
Wer hat denn das Haus in den Garten der Eltern gebaut, Ihr oder die Eltern für Euch weil Ihr das so wolltet ? Dann könnte ich den Vater verstehen
sonst
umziehen und gut ist, alerldings halt dann auch mit der Massgabe dass der babysitter nicht rund um die Uhr vorhanden ist oder der Kindergartenbringdienst wenn Du ggf nicht pünktlich von der Arbeit heimkommst.
Ich hätte mich mit meinen Eltern auf einem Grundstück auchnicht verstanden, jeder hat ja eigene Vorstellungen gerade bei den Kindern

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen..

Antwort von Streuselchen am 12.08.2018, 15:29 Uhr

Mich würde auch interessieren: Das Haus gehört deinen Eltern? Habt ihr euer eigenes Geld in das Haus gesteckt oder deine Eltern?

Was ich nicht so ganz verstehe: Wenn eure beiden Familien in zwei getrennten Häusern leben, führt doch jeder sein eigenes Leben, man sieht sich, kann zusammen reden, wenn man will, aber ihr müsst doch nicht ständig aufeinanderglucken oder etwa doch?

Ansonsten sieht es so aus als würde deine Mutter euren Auszug ganz pragmatisch sehen. Vielleicht tut die Entfernung auch eurem Verhältnis zum Vater gut!?

15 min Autofahrt weg von den Eltern (Hast du ein eigenes Auto?), bedeutet aber auch, dass du Kinderbetreuung für den Notfall gut organisieren und planen musst. Und mal eben schnell rüber zu den Eltern, wenn´s irgendwo brennt, geht auch nicht mehr so einfach - oder du musst gute Alternativen finden.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen..

Antwort von DK-Ursel am 12.08.2018, 15:34 Uhr

Hej!

Ich war ein bißchen älter , als auch für uns mal anstand, bei Schwiegereltern etwas Eigenes zu bekommen --- später sagte sogar Schwiegermutter, die eine sehr liebe, harmoniesuchende Frau war, daß das wohl nicht gut gegangen wäre und unser eigenes Haus 6km entfernt dann doch die bessere Lösung war.
Und so sehe ich das auch - alles andere wäre für mich nur Kompromiß und Überganglsöung gewesen.
wenn heute meine Kinder es brauchen, dürfen sie jederzeit wieder einziehen - aber ich denke, beiden Seiten ist klar, daß sowas auf Dauer nicht (mehr) gut geht nud nur Übergang sein darf.

Und daher:
Ihr werdet kaum verträge gemacht haben.
Wie sieht die KLösung aus, die Ihr angebaut habt - kann man das evtrl .(unter-)vermieten?
dann hat Dein Vater ja kenien Verlust.
Ansonsten finde ich, Eltern soltlen sich klar sein., daß ihre Kinder flügge werden und ihr eigenes Leben leben.
Nach meiner Erfahrung kann es nur besser werden,wenn ihr nicht so dicht aufeinander hockt.
Sei erwachsen und triff Deine Entscheidungen zusammen mit Deinem Mann - dann respektieren Deine Eltern Dich auch leichter als Erwachsenen ud nicht mehr als KInd, das sie bevormunden und an sich binden können.

Ich wünsche Euch alles Gute -Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen..

Antwort von Diine am 12.08.2018, 17:39 Uhr

Das Haus stand als Rohbau. Keine Türen, keine Fenster.. ich hatte dann Kredit aufgenommen und alles ausgebaut. Vater hat dabei geholfen aber mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie waren denn die Absprachen ?

Antwort von Diine am 12.08.2018, 17:40 Uhr

Das Haus stand als Rohbau. Keine Türen, keine Fenster.. ich hatte dann Kredit aufgenommen und alles ausgebaut. Vater hat dabei geholfen aber mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen..

Antwort von Falbala am 12.08.2018, 17:59 Uhr

Sieht er in Dir immer noch die kleine Tochter, die er gängeln kann? Wie war er früher zu Dir?
Sag ihm in einer ruhigen Minute, du bist eine erwachsene Frau und Mutter, und musst deswegen lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Wenn er das nicht versteht, dann ist das nicht Dein Problem, und die Schuld brauchst Du auch nicht bei Dir suchen.
Möglicherweise hat er damit ein Problem: Dass Du nicht mehr unter seiner Fuchtel stehst, und er keinen "Outlet" mehr für seine Launen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

könntet Ihr das denn vermieten ?

Antwort von Ellert am 12.08.2018, 18:15 Uhr

bzw so vermieten dass Eure Eltern von Fremden nicht gestört wären ? Denn neben der Miete müsstet Ihr ja den Kredit weiterzahlen, ginge das einfach so ?
Wem gehört das Haus denn nach Grundbuch ? Aber im Prinzip hat er ja keinen Verlust wenn Ihr auszieht wenn es ums Geld geht oder ?

Sowas ist imemr schwierig aber ich würde schon, wenn es vor Ort nicht zusammen klappt, zum Wegziehen tendieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausziehen..

Antwort von Verona am 13.08.2018, 9:16 Uhr

Hallo,
deshalb würde ich niemals direkt neben meine Eltern oder Schwiegereltern ziehen. Ich finde eine gewisse Distanz zwischen den Eltern tut ab einem gewissen Alter gut. Ich wüsste genau das meine Eltern ständig bei mir stehen würden und irgendwas wollten.
In deinem Fall muss ich sagen Augen zu und durch. Ich glaube dein Vater beruhigt sich wieder wenn der Umzug überstanden ist und ein wenig Zeit ins Lande gegangen ist.
Allerdings würde ich das nur machen, wenn klar ist das du im Notfall wenn es hart auf hart kommt ohne Babysitter klar kommst.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.