Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 15.08.2018, 14:46 Uhr

Das sehe ich ein bisschen anders ...

Reine Gebrauchsgegenstände als Geschenke empfinde ich in erster Linie auch eher als doof. Wenn wir früher an Weihnachten bei meiner Oma waren, hatte ich öfters erlebt, wie meine Tanten irgendwas für die Küche geschenkt bekommen haben. Damals empfand ich das als total spießig und doof (aber es passte halt auch irgendwie zu den Spießern...). Deshalb kam für mich nie infrage, mir solche Dinge zu wünschen. Auch jetzt eigentlich noch nicht, es sei denn, es ist etwas wirklich Besonderes, für das ich freiwillig nie viel Geld ausgeben würde.
Bei meiner Tochter ist das schon wieder etwas anders. Die hat sich durchaus schon eine bestimmte Bettwäsche gewünscht und sich sehr darüber gefreut. Und über Backsachen, da Backen ihr großes Hobby ist. Das waren dann Dinge, die man als Gelegenheitsbäcker garantiert nie braucht, weshalb wir die auch nie hatten. Auch über solche Geschenke hat sie sich sehr gefreut.
Ist also in der Tat jeder unterschiedlich, wie er sich über einzelne Geschenke freut. Über eine Reise als offizielles Geschenk hätte sie sich wohl auch sehr gefreut, aber irgendwie war es zu selbstverständlich, dass wir sie jetzt im Sommer noch mitgenommen haben, um es als Geschenk zu deklarieren. (Und ihre Reise mit ihren Freundinnen nach dem Abi hatte sie selbst bezahlt. Das wollte sie selber so.)
Und ich freue mich immer über Bücher... Damit könnte ich meine Tochter fast verjagen :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.