Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 26.02.2021, 15:42 Uhr

18 jähriger sucht keinen Ausbildungsplatz

Schön, dass er arbeitet, aber ohne Ausbildung wird er halt immer der Ungelernte sein und dauerhaft weniger verdienen als ein Facharbeiter. Da die Bewerbungsfristen für eine Ausbildung ab Sommer 21 bereits laufen, kann eine kleine Erinnerung zwischendurch nicht schaden. Je nachdem, was er überhaupt für eine Ausbildung plant, sollte er bedenken, dass die Ausbildungsvergütung sicherlich geringer als sein aktuelles Gehalt ausfallen wird und ob ein Auszug vor dem Ausbildungsende Sinn macht bzw finanziell überhaupt machbar ist, sollte er sich gut überlegen. Meine Söhne (18) sind beide im 2ten Ausbildungsjahr und verdienen zw 540-600 Euro im Monat und selbst mit Kindergeld könnten sie sich aktuell keine eigene Wohnung leisten. Sie zahlen ihre Handys, Versi etc. also etwa 70Eur jeder an uns, weil die Verträge noch über mich laufen, aber ihr restliches Lehrlingsgeld können sie für später sparen oder halt für ihren Luxus (Benzin, FS, Kleidung) ausgeben, Kostgeld in dem Sinne ist bei uns das Kindergeld...

Viel Erfolg! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.