Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose34 am 19.02.2021, 13:46 Uhr

Auszug und Versicherungen

Meine große Tochter zieht mit ihrem Freund zusammen. Muss man dann die Familienversicherungen auseinander tun und muss sie sich nun selbst versichern? Oder ist sie trotzdem noch bei uns mit versichert? Was braucht ein junger Mensch dann? Danke

 
5 Antworten:

nachfragen

Antwort von Ellert am 19.02.2021, 16:35 Uhr

Bei meinen galt die Versicherung solange kein eigenes Geld verdient
sogar unsere Hausrat für die Studentenwohnung, nicht ganz aber zu einem großen Teil ( hab ich schriftlich, ganz genau weiss ich die Formulierung nicht) bis zu einem gewissen Alter
ABER jede Gesellschaft ist da anders, ich würde immer anfragen und ne schriftliche Antwort wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachfragen

Antwort von einafets am 19.02.2021, 18:42 Uhr

Das ist glaub sogar abhängig vom einzelnen Vertrag. Ältere Verträge anders als wenn man aktuell bei der gleichen Versicherung abschließt.
Am besten schriftlich anfragen, dann hast du es auch schriftlich was für euch gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszug und Versicherungen

Antwort von lilly1211 am 19.02.2021, 19:19 Uhr

Das musst du nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszug und Versicherungen

Antwort von linghoppe. am 20.02.2021, 14:23 Uhr

bei so wichtigen Sachen, erkundige ich mich direkt via Mail, auch damit ich eine schrifftliche Bescheinigung habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auszug und Versicherungen

Antwort von ak am 25.02.2021, 13:19 Uhr

Grundsätzliche Frage :

Meinst Du die Familienvers. der GKV ?

Die besteht - wenn sie Schülerin oder Studentin ist, bis zum 25. LJ mit.... falls Deine Tochter nicht vorher heiratet.

Ausnahme: Nur falls sie nichts macht.... dann nur bis zum 23. LJ.

Bei Söhnen besteht ab und an eine Ausnahme ( wie z.B. beim Bund gewesen ) und kann bis zum 26. LJ mitvers. werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.