Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 27.02.2021, 11:15 Uhr

18 jähriger sucht keinen Ausbildungsplatz

ich bin/war in einer ähnlichen Situation. Mein Sohn hat auch die Schule nach der 11ten Klasse im September angebrochen. Weiß Dein Sohn denn in welche Richtung bei ihm die Ausbildung gehen soll? Bei meinem war zumindest das klar.

Bei uns kam der Druck zum Bewerbungen schreiben von der Kindergeldkasse bzw. vom Arbeitsamt. Um als Ausbildungsplatzsuchend zu gelten und weiter Kindergeld zu beziehen, musste er mindestens 4 Bewerbungen pro Monat nachweisen.

Ich bin zwingend auf das Kindergeld angewiesen. Nicht unbedingt auf die gut 200€, sondern auf die Steuerklasse 2, die ich als Alleinerziehende trotz jüngerer Geschwister verlieren würde, wenn ein volljähriger Mensch ohne Kindergeldanspruch bei mir gemeldet ist. Wie ist das denn bei euch? Könnt ihr problemlos auf das Kindergeld verzichten?

Ich habe mich dann mit ihm hingesetzt und wir haben gemeinsam viele Stunden Bewerbungen formuliert. Da war sehr viel Unterstützung von mir erforderlich. Alleine wäre er mit dem Bewerbungen schreiben hoffnungslos überfordert gewesen. Kann das sein, dass Dein Sohn sich auch deshalb davor drückt.

Meiner fängt jetzt Montag die Ausbildung in seinem Wunschberuf an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.