Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bosna am 25.02.2021, 12:28 Uhr

Patientenverfügung über 18 j.

Hallo ,
aus aktuellen Anlass. Haben eure über 18 j. eine Patientenverfügung?
Hier liegt ein 24 j. im Krankenhaus schwer verletzt . Ohne Bewusstsein.
Und es musste vom Vormundschaftsgericht bestimmt werden , wer jetzt und auch später entscheiden darf.
Mit Patientenverfügung wäre das geregelt gewesen.

 
9 Antworten:

Re: Patientenverfügung über 18 j.

Antwort von 2Mädchenmama am 25.02.2021, 17:43 Uhr

Hallo,
ich habe mit unserer Tochter direkt nach dem 18. Geburtstag eine Vorsorgevollmacht erstellt, so dass wir Elternteile für sie entscheiden dürften.
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenverfügung über 18 j.

Antwort von Carmar am 25.02.2021, 20:28 Uhr

Auf mein Drängen für meine Nichte (21): ja.

Meine Tochter ist noch minderjährig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenverfügung über 18 j.

Antwort von kathi-maus am 25.02.2021, 22:16 Uhr

Hallo,

auch wir haben die Vorsorgevollmacht für unseren 19jährigen Sohn, anfangs hat es etwas Überzeugungsarbeit gekostet ihn von der Wichtigkeit zu überzeugen.

VG
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenverfügung über 18 j.

Antwort von Bosna am 26.02.2021, 8:29 Uhr

Danke für eure Antworten.
Dann werden wir es auch gleich in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenverfügung über 18 j.

Antwort von Bookworm am 26.02.2021, 14:49 Uhr

Danke für die Erinnerung!

Wir haben zwar immerhin die Formulare, aber noch nicht ausgefüllt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenverfügung über 18 j.

Antwort von desireekk am 26.02.2021, 17:45 Uhr

Der Große war für das Thema recht zugänglich und hat sich mit mir hingesetzt und ein Formular seitenlang ausgefüllt, hat aber ein paar Anläufe gedauert bis wir fertig waren, war too much für einmal...Informationsüberfluss

der Kleine wolle das partout nicht machen.
.... bis er MUSSTE: das US-Militär legt einen seitenlangen Fragebogen vor, da wird ALLES abgefragt, bis dahin wie/wo/von wem er beerdigt werden will.
Also hab ich das quasi alles "outgesourct" (er ist beim US-Militär), war mir dann auch recht.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenverfügung über 18 j.

Antwort von Emmi67 am 26.02.2021, 20:11 Uhr

Einer meiner Söhne ja, der andere wollte mir bis jetzt keine unterschreiben (ist da irgendwie misstrauisch). Letztens meinte er aber, er könne bald mal unterschreiben. Ich stelle mir aber vor, dass momentan das Gericht uns eh so etwas übertragen würde, da er keine Freundin hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Patientenverfügung über 18 j.

Antwort von Okypete am 27.02.2021, 9:49 Uhr

würde nicht ein Standart Formular unterschreiben sonder richtig agieren...erst beraten Artzt Rechtsanwalt Notar...und dann beim Notar einrichtiges honterlgen lassen das auchim Falle eines Falles nicht verrschwinden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für einen 18-jährigen ist das totaler Information – Overkill

Antwort von desireekk am 03.03.2021, 18:02 Uhr

Grundsätzlich magst du mit dieser Idee Recht haben, aber wenn ich mit diesem Aufwand meinen Kinder gekommen wäre, dann hätte ich immer noch nichts.
All diese Schritte, Anwälte, Notare, eventuell noch Ärzte....
Das verwirrt Und verunsichert einen 18-jährigen doch total.
Meine hätten dann zumindest ganz zugemacht Und gar nichts mehr unterschrieben.

Alleine schon die seitenlangen Formulare durchzulesen und die freien Stellen einzufügen war schon schwierig genug in den Entscheidungen.

Auch wenn ich dir grundsätzlich recht gebe das im allgemeinen eine Patientenverfügung nur nach anfänglicher, ausführlicher Beratung ganz individuell erstellt werden sollte, für den Anfang muss das genügen was ein 18-jähriger leisten kann.
Wenn deine Kinder mit gerade mal 18 Jahren das alles schon an Informationen verarbeiten, verstehen und umsetzen können, dann habe ich Für einen 18-jährigen ist das totaler Information – Overkillden höchsten Respekt vor Ihnen!

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.