Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.07.2011, 18:16 Uhr

@ jule

Hallo, ich habe das Buch auch nicht gelesen, dafür aber ein Interview mit Juul in der Zeit. Mir fällt auf, dass er die Beziehung zwischen Kindern und Eltern als gleichwertig betrachtet. Er kommt immer wieder mit Beispielen, die auf das Verhalten zwischen gleichrangigen Ehepartnern abzielen. Ganz so gleichwertig empfinde ich das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern aber nicht. Und manche Dinge kann man eben nicht auf Augenhöhe lösen. Die Konsequenzen wären für das Kind oder den Jugendlichen nicht abzusehen.
Geht es um nicht so viel, dann würde ich den Jugendlichen mit den Konsequenzen seines Handelns leben lassen. Mein Bruder hat mal auf einere Party kräftig über den Durst getrunken und wollte am nächsten Tag mit dem Kater zuhausebleiben. Sie meinte wer saufen kann, der kann auch zur Schule gehen. Er kam bis zur ersten Mülltonne, durfte dann als Häufchen Elend zuhause bleiben, hat das aber nie wieder gemacht...
Lemmi wollte heute, dass ich ihm den Kicker finanziere, hat aber in den letzten Tagen sein Geld für Schokolade verjubelt. Also musste er, wenn er den Kicker haben will, zur Bank und Geld abheben. Das hat er fluchend auch getan, aber wie soll er sonst lernen, dass man Geld nur einmal ausgeben kann?
Was Deinen jungen Mann betrifft, der um 22 Uhr nicht zuhause ist: Dem würde ich sagen, dass man sich auf ihn nicht verlasasen kann und den Ausgang beschränken. Punkt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.