Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cosma am 17.07.2011, 13:40 Uhr

Re:Hm... wenn ich Cosmas Erklärungen

Hallo,

wir haben hier von JUGENDLICHEN gesprochen, also das Alter, wo die Kinder schon von Natur aus in gewisser Weise über Grenzen gehen wollen um sich selbst zu erfahren.

Da geht es dann um andere Kommunikationsbedürfnisse als bei Jüngeren.

Aber auch "besondere" Jugendliche haben das Bedürfnis nach Autonomie, also danach, daß ihre eigene Meinung einen Raum bekommt.

Inwieweit man das Ganze in engerem Rahmen stattfinden lassen sollte muß ja jde Familie für sich entscheiden, da ist wohl auch jedes Kind anders.

Den Kurs, den manche stationären Einrichtungen fahren finde ich allerdings auch oft grenzwertig. Meiner Meinung nach sind da die typischen ADS-Schwachstellen zu sehr im Vordergrund, es geht nur draum das Übel möglichst schnell zu beseitigen was dann oft nur kurzfristig Wirkung zeigt, aber das ist ja ein anderes Thema ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.