Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.07.2011, 11:32 Uhr

Re:Hm... wenn ich Cosmas Erklärungen

Hallo, genauso wie Du es beschreibst, würde ich es auch machen. Ich kenne nur leider zwei ADHS-Familien im Freundeskreis, bei denen ist es so: Wenn man den Kindern die Möglichkeit zum Diskutieren bietet, dann hast Du keine Chance mehr... Die diskutieren Dich in Grund und Boden. Diese Familien fahren besser damit, ganz strikte Regeln festzulegen und einzufordern. Das muss jetzt nicht bei allen ADHS-Familien so sein, nur fallen mir bei ADHS immer diese Familien ein... Bei diesen Familien war es dann übrigens so, dass beide Kinder stationär aufgenommen werden mussten und soweit ich weiß, wurde in der Einrichtung ein ganz strenger Kurs gefahren: Der Eine von denen wurde sogar nachts um 1 aus dem Bett geholt, wenn er Tischdienst hatte und das mal eben "vergessen" hatte.
Das fand die Mutter daneben, sie hätte sich das nie getraut, es hat allerdings gewirkt....LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.