Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 05.06.2009, 13:32 Uhr

@ claudia

Sie wird im August 14, sagst Du. Wunderbar. Ab da darf sie dann merklich länger als jetzt wegbleiben. 14 ist doch so eine schöne kleine Schallmauer, nach der ein paar Kleinigkeiten gelockert werden. Die nächste Schallmauer ist dann 16, dann 18; und dann bist Du eh komplett weg vom Erziehungsfenster :-)

Ich würde die Grenze auf 14 festlegen, ab dem sie länger wegbleiben darf, exaktometer ab ihrem Geburi :-). Das ist ein klares, unmissverständliches Zeichen, das sie irgendwo auch akzeptieren kann, und MUSS sowieso, und über das Du nicht jeden Tag neu verhandeln musst. Basta!

Spielplätze sind übrigens nächtens nicht ohne. Mir hat eine muddi letzthin erzählt, dass auf unserem nächstgelegenen, von mir bis dahin nicht für widrig gehaltenen Spielplatz vorne an unserer Hauptstraße (ca. 100 m entfernt) sich schon 11-jährige spätabends treffen, rauchen, trinken und sogar Drogen im Spiel sein sollen (u.a. die ältere Schwester (seit sie 11 war) einer Schulkollegin meines Söhnchens, die aber nun, ebenfalls mittlerweile 12, sich selbst auch dort herumtreibt) Mein Sohn auf meine besorgte Nachfrage: "Jaja, weiss ich scho; die spinnen, die beiden Mädls; die durften schon immer machen, was sie wollen. Die haben schon mit 8 öffentlich geraucht." (ich hab mir das Gör dann auf einem alten Klassenfoto angeschaut und muss sagen, dass sie schon in der 3. Klasse aussah wie 13. Und um das Kliaschee zu vervollständigen: Macho-Papa ist zurück in Heimatland und hat Family mit hohen Schulden sitzenlassen; Mutter hüpft rund um die Uhr von einem Minijob zum andern, Töchter sind auf sich alleine gestellt).

Vallie, wenn Madame Dir also erzählt, dass ALLE andern ALLES dürfen, dann erkundige Dich doch mal nach deren Verhältnissen. Es gibt und gab schon immer Eltern, die sich nicht kümmern und abends nicht mal genau wissen (wollen), ob Kind im Bett oder in der Disco rumflackt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.