Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geburtstagsmama am 05.06.2009, 14:13 Uhr

es reißt nicht ab, thema diesmal: wegbleibzeiten

Mein Sohn (wird im Juli 14) - die gleichen Disskussionen. Wir haben folgende Regelung: unter der Woche bis 20.30, Wochenende und Ferien 21.00 Uhr. Meckereien kommen trotzdem vor, weil der Freund länger bleiben darf. Was sie machen? Abhängen. Was ist denn bitte abhängen???? Ja abhängen halt! (?????????????????????)

Eines Tages habe ich besagten Freund mal gefragt, wie lange er denn draußen bleiben darf. Die Antwort: eigentlich bis 20.00 Uhr. Warum stehst du dann um dreiviertel 9 immer noch beim Oli am Fenster? Sagen deine Eltern nix? Doch, die Mutter "meckert". Und dann? Ja, dann muss ich erzählen wo ich war, mit wem, warum ich zu spät bin, usw. Ist einbißl blöd.

Meinem Sohn war es voll peinlich, aber er musste halt die Spülmaschine ausräumen, bevor er abgedüst ist und somit konnte er in das "Gespräch" gar nicht eingreifen.

Ich habe Oli erklärt, dass wir durchaus mal über längere Ausbleibzeiten reden können. ABER zuerst muss ich wissen, dass ich mich drauf verlassen kann, dass er sonst pünktlich kommt und nicht ständig "Ausnahmeregelungen" geben soll.

Ich denke, es ist momentan sehr schwierig IRGENDETWAS den Kids begreiflich zu machen. Weißt du vallie, ich habe kürzlich festgestellt, dass es einfacher ist ein brüllendes Baby zu verstehen, als einen pubertierenden Teene!!!!

LG Violetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.