Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 05.06.2009, 16:19 Uhr

es reißt nicht ab, thema diesmal: wegbleibzeiten

Wenn Fumi bei Leuten ist, die ich kenne, darf sie auch bis 22:00 Uhr dortbleiben (wenn am nächsten Tag keine Schule ist). Das Nachhausekommen muß dann halt geregelt werden. Manche befreundete Eltern bringen sie dann schnell heim, zu manchen kann sie laufen. Busfahren ist nicht meine Lieblingslösung, aber manchmal fährt sie dann doch mit dem Bus, dann hole ich sie aber meistens an der Bushaltestelle ab oder sie telefoniert den Weg von der Haltestelle zu unserer Haustür mit mir (kostenlos, da gleiches Netz).

Wenn es mir unbekannte Leute wären, dürfte sie sicher nicht so lange dortbleiben. Die konkrete Zeit wäre dann abhängig von der "Veranstaltung", aber die Tendenz wäre auch Abendessen um 19:00 Uhr findet zu Hause stett und es besteht Anwesenheitspflicht.

"Draußen" auf Spielplätzen oder sonstwo in der Öffentlichkeit ist um 19:00 Uhr Anschlag. Ausnahme ist, wenn wir alle zusammen "draußen" im Biergarten oder so sind, dann kann es schon mal Mitternacht werden.

Mir ist wirklich wichtig, daß sie sich nach 20:00 Uhr nicht mehr draußen herumtreibt. Spielplätze sind meiner Erfahrung nach um diese Zeit keine kuscheligen Orte - die Tendenz geht zu Zigaretten und Alkohol. Und was ist auf der Straße, daß man sich dort aufhalten muß? Wobei Fumi auch nicht das Bedürfnis hat, sich um die Zeit noch draußen herumzutreiben. Die Diskussion fand bei uns (noch???) nicht statt.

Fumi wird in 4 Tagen 13.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.