Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 13.08.2010, 9:29 Uhr

@beatrix

Es wundert mich wirklich, dass du "noch nie" von jemandem gehört hast, der das Überspringen bereut hat. Hier am Gymnasium haben wir wirklich immer wieder Kinder, die entweder wiederholen müssen (eher selten, aber eben in diesem Schuljahr so gehabt) und freiwillig wiederholen. Da bereuen die Eltern das Überspringen schon, da die Söhne sich das Jahr eben wieder holen und immer wieder und wieder in eine neue Klasse geworfen werden. Aber durchaus auch Eltern von Nicht-Wiederholern, die sehr nachdenklich sind bei den sozialen Problemen, die in der Pubertät eben aufkommen. Ob sie das Überspringen wirklich bereuen, kann ich nicht sagen, aber sie überlegen zumindest immer wieder, ob es richtig war oder nicht.

Aber natürlich gibt es auch viele völlig problemlose Überspringer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.