Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.08.2010, 23:17 Uhr

klasse überspringen in gs- später probleme?

Bei einem Kind in einem speziellen HB-Zweig, der als "Vorzeigeprojekt" des Landes Bayern von der LMU begleitet wird, würde ich davon ausgehen, daß Springen nicht die einzige "Förderung" gleich welcher Art geblieben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gibt es hier auch Eltern, deren Kinder evtl. die Klasse wiederholen müssen?

Oder schon mal wiederholt haben? Ich lese immer nur wie gut und wie toll alle Kinder sind...nie von Problemen die auch vorkommen können. Meine Tochter 8. Klasse Gymi g( muss warhscheinlich wiederholen und ich suche Leute zum Erfahrungsaustausch. Meine Tochter ist tod ...

von Claudia36 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Welche Schultasche ab der 5. Klasse?

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist jetzt groß und kommt auf die Realschule im Nachbarort. Jetzt wollen wir langsam mal die Schultasche kaufen. Aber ich habe keinen Schimmer, was bei den Kids denn so angesagt ist. Eigentlich hat uns der 4you Schulranzen "Advance" gut ...

von nevin 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Realschule 5. Klasse: NWA-Arbeit verdammt viel Stoff. Bei Euch auch?

Hallo, nun war ich schon ewig nicht mehr in den Foren hier (bis zur GS war ich Dauergast....:-) ), aber nun möchte ich mal wieder fragen, wie das bei anderen so ist. Meine Tochter versucht grade verzweifelt sich auf eine NWA-Arbeit (5. Klasse) vorzubereiten. Als ...

von katharina33 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

6. Klasse schwerer?

Hi, meine Tochter kommt jetzt in die 6. Klasse Gym G8. Wollte mal fragen, ob es ein großer Unterschied zur 5. ist? Mir ist klar, dass es schwerer wird. Wir waren nur nach allem, was wir vor der 5. gehört haben erstaunt, wie easy alles lief, trotz der hohen Anforderungen. Wie ...

von Petsy 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse - sind eure Kinder mit dem Stoff durch???

Wir haben noch ca. 3 Wochen Schule, aber mir ist aufgefallen, dass unsere Klasse in keinem (Haupt-)Fach (Mathe, Englisch, Deutsch) mit dem Buch bzw. Zusatzmaterial (Workbooks etc.) fertig sind. Ist das bei euch ähnlich? Was passiert mit dem Stoff, der bis dato nicht ...

von dezemberstern 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Periode mit 10 und jetzt auf Klassenfahrt

Hallo meine Tochter ist im Januar 11 geworden,und hat kurz davor ...

von Petsy 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kommaregeln lernt ein Kind in Klasse.... ????

Morgen, mein Kind geht seit nunmehr fast einem Jahr in die 5. Klasse. Deutsch ist definitiv sein schwächstes Fach, von daher erfüllt mich manches mit Sorge... DENN mein Kind lernt das NICHT von alleine... im Vorübergehen... quasi durch Osmose oder so... Mittlerweile ...

von AndreaL 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenstärke???

Hallo :o) Sorry, mir ist kein anderer Betreff eigefallen Also was ich mir grade so überlege. Unsere Tochter ist in der 5. Klasse Gym, und in der Latein Plus Klasse. Das heißt sie hat 5 Std. Latein in der Woche und 3 Std. ...

von bigwusch 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Mobbing in der 7. Klasse unter Mädchen Was tun?

Was soll man als Eltern tun, wenn das eigene Kind gemobbt wird. Wie kann man helfen? Fall: Mädchen (13) wird von den anderen Mädels in der Klasse ausgegrenzt, wenn sie Betroffene meldet wird getuschelt, gelästert etc. Mädel war krank, entscheidene Unterlagen wurde nicht ...

von cschulz 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse - neue Freunde?

Hallo, ich brauche ein möglichst großes Meinungsbild um zu entscheiden, ob ich mich aufrege und Sorgen mache oder eben nicht ... Sohn geht seit Monaten in die neue Klasse und hat noch nicht einmal Kontakt zu 'neuen' Kindern=Jungs ...

von AndreaL 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.