Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eva+kids am 12.08.2010, 22:58 Uhr

irgenwann ist Dir das egal....

hallo,

mein Sohn ist nach der 1. gleich in die Dritte.
Er hat in der neuen Klasse Freunde gefunden, manche sind fast zwei Jahre älter.
Bis jetzt klappt das super, da seine Interessene sowieso immer eher an den Älteren orientiert waren.

Meine Tochter , sie kommt jetzt in die 6., hat nun in der Klasse Mädchen die jünger sind als sie und die sehen aber aus wie drei Jahre älter....
richtig unheimlich.

Mit denen wird sie nie eine Basis finden, obwohl die Altersstruktur eigetnlich stimmen müßte.

Bei meinem Sohn war es auch so, dass die anderen Probleme, die seine HB in der Grundschule mit sich bringt - also eigentlich hatte nur seine Klassenlehrerin der 1. mit ihm Probleme und das hat sich auf die Kinder übertragen - insgesamt so gravierend waren, dass uns die soziale Komponente irgendwann ehrlich gesagt ziemlich schnurz war.
Hauptsache war, dass er in der Schule endlich mal aufwacht, dass er mitmacht, was zu Ende bringt, eine gewisse Arbeitshaltung aufbauen kann und nicht ständig von extrem routinisierten Kinderkram geistig gelähmt wird.

Wenn er auf die weiterführende Schule kommt, ist er 9.

Auch er wird seinen Anschluss in der Klasse finden, siehe meine Tochter.

Bei uns hat das mit dem Klasse überspringen übrigens sehr viel ausgemacht.
Trotzdem geht er in die Kurse von HB-Vereinen und es stimmt schon:
DAS sind seine wahren Ansprechpartner.
Kinder, die es eben nicht auf den Senkel geht, wenn ein Thema immer und immer wieder von allen Seiten beleuchtet und auf`s Tablett gebracht wird.
Oder die wie er sich in einer komplizierten Arbeit komplett verlieren, aber nicht in der Lage sind, die einfachsten Arbeitsaufräge auf Ansage zu erledigen.

eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.