Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dani6 am 12.08.2010, 23:55 Uhr

irgenwann ist Dir das egal....

"Oder die wie er sich in einer komplizierten Arbeit komplett verlieren, aber nicht in der Lage sind, die einfachsten Arbeitsaufräge auf Ansage zu erledigen."

genau dazu könnte ich auch noch einige praktische Beispiele von unserem Sohnemann nennen, der übrigens NICHT übersprungen hat, wo ich heute nicht weiß, ob es besser gewesen wäre, wenn er es getan hätte. Er selbst versucht oft extra auch mal schlecht zu sein, um nicht als Streber da zu stehen, langweilt sich aber immer noch die meiste Zeit im Unterricht und kann mittlerweile etwas entspannter damit umgehen, wenn andere die Mathematik auch beim X. mal erklären immer noch nicht verstanden haben.
Er ist 15J. und kommt jetzt in die G8 Oberstufe (Klasse 10 - NRW).


Ich selber kann nicht sagen, überspringen ist gut oder bloß nicht überspringen. Es kommt wirklich auf den Typ an. Die soziale Komponente ist da auch schon wichtig, auf der anderen Seite ist Langeweile und Unterforderung in der Schule auch was schreckliches und die Antwort unserer Lehrerin damals: Es gibt im Leben viele Dinge, die langweilig sind, da müssen Kinder durch und eben lernen damit umzugehen - diese Aussage finde ich unmöglich und absolut unpädagogisch.

LG Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.