Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmi67 am 10.01.2010, 22:12 Uhr

willkommen

Klassenarbeiten?? 3 an einem Tag?? Da kann es sich doch höchstens um Tests handeln, noch nicht mal 2 Arbeiten dürfen an einem Tag geschrieben werden. Und, zumindest bei uns, gibt es Klassenarbeiten nur in den Hauptfächern, und zwar meist 3 pro Halbjahr pro Fach. Das sind also bei 2 Fremdsprachen ,Mathe und Deutsch 12 Arbeiten pro Halbjahr- wieso gibt es dann bei euch so viele auf einmal?
Meine Söhne sind in der 7. und 5. Klasse und soo schlimm finde ich es gar nicht. Der Siebtklässler macht total wenig und hat kaum Hausaufgaben, der 5.-Klässler macht schon mehr, aber auch er überarbeitet sich nicht.
Der Ältere muss nur für Latein richtig viel lernen. Englisch schaut er sich 1-2 Tage vorher die Grammatik an und macht Vokabeln mit Phase 6. Deutsch üben wir meist gar nicht (ich wüßte auch nicht wie) und Mathe rechnet er einige Übungsaufgaben. Für Tests, die es manchmal in den Nebenfächern gibt, muss man meistens nichts Dramatisches lernen, da reicht meist Aufpassen im Unterricht. Seine Noten schwanken um 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.