Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susi3 am 12.11.2008, 21:28 Uhr

Wachstumshormontherapie - Wer hat Erfahrung??

Hallo Lunafee,
wir sind in der fast allerselben Lage. Mein Sohn kam 1 Woche vor ET mit 2610g und 48cm zur Welt. Er war immer der Kleinste und das ist er bis heute. Schon seit der Einschulung renne ich zum KiArzt und der sagte immer "es muss auch kleine Kinder geben". Erst als wir den Arzt wechselten sind wir im April 07 zum Endokrinologen überwiesen worden. Im Dez. haben wir dann auch alle möglichen Tests gemacht, es kam aber nix raus, nur die Sexualhormone waren ein wenig vermindert, der Arzt meinte, er würde halt verspätet in die Pubertät kommen und dann auch wahrscheinlich später wachsen. Lt. HW-Röntgen würde er 1,62m groß werden. (ich bin 1,64, mein Mann 1,85m). Momentan ist Leon mit 10 1/2 J, auch bei ca. 1,29m. Letzten Dez war er 1,25, das wären 4cm in 1 Jahr!!
Ich habe im Dez. einen Kontrolltermin in der KiKlinik. Bin ja mal gespannt, wie´s weitergeht.
Mein Sohn ist auch sehr redegewandt und selbstbewusst, aber trotzdem kratzen die Hänseleien manchmal sehr an seiner Seele. Mir tut er sehr leid und ich würde ihm so gerne helfen. Sein kleinerer Bruder ist fast 3 Jahre jünger und der ist bald gleich groß. Auch seine Schwester mit fast 5 Jahren ist dagegen eher groß für ihr Alter.
In welcher Klinik warst du? Wie wurde das gehandhabt? Haben die Ärzte von sich aus zu der Hormontherapie geraten oder hast du darauf gedrängt?
Ich persönlich wäre auch nicht abgeneigt aber diese Therapie ist ja sehr sehr teuer.
@all.: Wie ist das mit dem Wachstumshormontest? Wird der dann irgendwann wiederholt oder ist das eine einmalige Sache? Vielleicht würde ich mir in einer anderen Kinderklinik gerne eine 2. Meinung einholen.
Lg Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.