Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lunafee80 am 16.11.2008, 19:36 Uhr

was ich nicht verstehe

Hallo Max,

unser Sohn wird seid insgesamt 6 Jahren wegen seiner Größe beobachtet. Seid 3 Jahren jetzt intensiver und so wie ich es schon gehört habe wird mit einer Wachstumstherapie am Besten vor der Pubertät angefangen, denn danach ist es zu spät. Pro Jahr wächst er nur ungefähr 3 - 4 cm, und hat laut HW-Röntgen eine Endgröße von 1,62. :-(

Deine Tochter ist 9,5 Jahre alt und 127 groß, unser Sohn ist noch ca. 1 Jahr älter (wird im Feb. 11 Jahre) und genauso groß/klein ....
Und ich finde wenn ein Mädchen kleiner ist, ist das auch nur halb so schlimm als wie bei einem Jungen. Unser Sohn war mit 2 Jahren gerade mal 77 cm klein, mein Jüngster ist jetzt mit 1 Jahr schon größer als 77 cm ....

Er hat wirklich oft zu kämpfen mit seiner Größe. Ich weiß nicht ob Du die anderen Posts auch gelesen hast, aber z.B. bei der Jugenfeuerwehr muß er "Riesenkleidung" tragen, Gr. 152 in Hose + Jacke und Gr. 36 in Stiefeln, seine eigentliche Größe ist 128 und 30/31. Da gaffen die Leute natürlich :-( Und das nagt an einem Kind auch wenn man es eigentlich nicht merkt ...... Ausserdem denke ich, das er mit "seinem" ADS und dem ganzen Schulstress wirklich genug zutun hat, so das ich froh bin wenn man ihm eine "Last" abnimmt.

Viele Grüße
LunaFee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.