Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lunafee80 am 12.11.2008, 20:11 Uhr

Wachstumshormontherapie - Wer hat Erfahrung??

Hallo,

er bekommt die Wachstumshormone damit er größer als 1,60 wird bzw. sogar nur 1,54 cm (Handwurzelknochen). Es wurden ebenfalls alle Untersuchungen gemacht, da war alles i.O.

Warum sollten die Spritzen nicht helfen?? Vielleicht gibt es verschiedene Hormone?? Mein Kinderarzt hat es empfohlen bzw. mir die ÜW zum Endorineologen geschrieben und der hat es wiederrum mit seinem Chef besprochen (nach allen erforderlichen Untersucheungen natürlich) und alle 3 Ärzte haben der Behandlung zugesagt.

Ich hoffe das die Behandlung wirkt... Unser "Großer" hat zwar ein super Selbstvertrauen (scheinbar) aber ... er ist z.B. in der Jugendfeuerwehr und die Kleidung dort fängt erst bei Gr. 152 an (Schuhe Gr. 36) kleiner gibt es sowas nicht und wenn er dann die Sachen anhat gucken die Leute sehr sehr BLÖD! Und das merkt er selbstverständlich. Dazu kommt das viele Leute einfach nicht nachdenken wenn sie Kinder ansprechen, z.B. wurde er vor wenigen Wochen gefragt ob er nun auch in die Schule kommt..... Hallo?? ER GEHT IN DIE 5. KLASSE!!!
Auf dem Schulhof hat er neulich ein Gespräch mitbekommen: "Der sieht ja auch wie ein 1.Klässler..."
Er steckt das alles sehr gut weg (bis jetzt), er ist offen und erzählt mir alles. Aber ehrlich gesagt will ich nicht wissen wie es ist, wenn man als Junge der Kleinste (aller Kleinste) von allen ist, und das auch noch in der Pubertät.... Er hat es in seinem Leben eh schon nicht so leicht (ADS) und dann möchte ich eigentlich das er eine "Sorge" weniger hat. Klar ist , das es keine Ergebnisse von heute auf morgen zu sehen gibt, aber auf dauer hoffe ich, das wir es merken.
Und er selbst freut sich auch sehr auf die Therapie.

Ich denke die Meinungen was die Wachstumshormontherapie angeht, geht genauso weit auseinander geht wie die über verschiedene andere Medis wie z.B. Ritalin für ADS´ler.... deshalb wollte ich eigentlich nur einen Erfahrungsaustausch und keine Lawiene von Diskussionen lostreten :-)

Puh, das war jetzt ein doch recht langer Text...Hab ich was vergessen??

Liebe Grüße
LunaFee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.