Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zicken Mama am 09.11.2008, 17:29 Uhr

Piercing

Hallo,

ab welchem Alter würdet Ihr Euren Mädchen ein Piercing erlauben (z.B. Bauchnabel) und würdet ihr mitgehen?

Danke und LG

PS: Ich habe selber 3 :-)

 
25 Antworten:

Re: Piercing

Antwort von Ebba am 09.11.2008, 17:49 Uhr

Erlauben wuerde ich ihr das ueberhaupt nicht, denn das wuerde ja eine Zustimmung zum Piercen bedeuten u. die gibt's von mir Never!
Nicht mehr kategorisch verbieten wuerde ich es ihr vermutlich mit 15 oder 16 J., je nach dem, wo sie ein Piercing haben möchte. Je nach Alter muss ja jeder selbst wissen womit er seinen bis dato unverletzten Körper durchlöchern möchte (brrrrrrr - grässlich, v.a. diese Piercings im Gesicht. Ne, ich glaube die verbiete ich ihr bis sie 100 ist).
Mitgehen wuerde ich nicht. Allerdings wuerde ich schon zusehen, dass ich mit ihr zusammen ein ordentliches Piercingstudio aussuche, das ordentlich und hygienisch arbeitet.

Liebe Grueße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing

Antwort von Graupapagei3 am 09.11.2008, 18:43 Uhr

Mein Mann würde es mit 12 erlauben .... Ich bin gerade entsetzt und muss wohl noch mal klärende Gespräche führen. Ich hatte an 14 gedacht, Gesichtspiercings gehen gar nicht.

Ich würde auch mitgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing

Antwort von +emfut+ am 09.11.2008, 19:16 Uhr

Ich würde es gar nicht erlauben.

Der Gesetzgeber sieht vor, daß sie das mit 18 alleine entscheiden kann. Dem stimme ich zu.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing

Antwort von sylea am 09.11.2008, 19:29 Uhr

ich selber hab auch einige piercings,
meine tochter hat mit 13 jetzt ihre zweiten ohrlöcher "erlaubt" bekommen, aber andere piercings werde ich ihr wohl nicht erlauben.
denke mal, dass sie sicher irgendwann damit ankommen wird das sie eines in der nase oä haben möchte, aber ich finde auch das sollte sie mit 18 dann selbst entscheiden. ich werde es nicht tun, die entscheidung übernehmen.
ich finde es nicht in ordnung wenn 13, 14 jährige mädels mit piercings rumlaufen (rede nicht von denen im ohr), und damit noch erwachsener wirken wollen.
bauchnabel würde ich meiner tochter eh von abraten und nie erlauben!!
was ich gar nicht nachvollziehen kann, dass es mädels oder auch jungen gibt, wo die eltern mit 15, 16 jahren tattoos erlaubt haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing

Antwort von darlene72 am 09.11.2008, 19:38 Uhr

ich hätte ab der volksschule piercings erlaubt....hatten auch schon viele - in den ohren. meine tochter wollte sie bis heute (13) nicht. für mich macht es keinen unterschied, ob jetzt im ohr, oder in der augenbraue, oder sonst wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich emfut an - Re: Piercing

Antwort von mandala67 am 09.11.2008, 19:39 Uhr

würde ich absolut NICHT erlauben - ein studio, welches ohne meine erlaubnis mein kind pierct, würde ich auf körperverletzung verklagen.

ich denk, ich bin locker drauf, aber solche angelegenheiten, welche oft die krankenkassen unnötig strapazieren, lehne ich generell ab.

sollte meine große, (mit 18 lenzen!!) sich dazu entschließen, würde ich ihr raten, es in einer arztpraxis machen zu lassen....
ich hoffe jedoch der grauselige löcherpiekewahn ist bis dahin out....bäh...

alles gute und viel gesundheit wünscht
mandala

welche findet, das es reicht wenn körperflüssigkeiten aus den nasenlöchern oder mundwinkeln sabbert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.k. o.k nicht dran gedacht - ohren o.k - mehr nicht- o.t.

Antwort von mandala67 am 09.11.2008, 19:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing

Antwort von Incor am 09.11.2008, 20:07 Uhr

Moin,

meine Tochter (jetzt 19) hat zum 13. Geburtstag von mir ein Bauchnabel-Piercing "geschenkt" bekommen und ich bin mitgegangen.
Ohrlöcher hatte sie vorher schon.

Lieben Gruß
Incor

P.S. Ich habe selber keine Piercings und hatte auch nie das Bedürfnis ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchnabel würde ich erlauben

Antwort von Claudia36 am 09.11.2008, 20:53 Uhr

so ab 13 oder 14 und ich würde auch mitgehen.
Im Gesicht /Zunge etc erlaube ich aber nicht, da dort viel zu viel passieren kann.
Auch Tatoo erst ab 18 aber bacuhnabel finde ich nicht schlimm.
Ohrlöcher hatten meine schon mit 3 Jahren.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel wozu mit 13??

Antwort von sylea am 09.11.2008, 21:32 Uhr

was will eine 13 jährige mit bauchnabelschmuck??
am besten dann bauchfrei durch die gegend latschen, und noch schön dichtgespachtelt im gesicht?? und sich dann beschweren wenn die kleinen mädels von großen jungs angequatscht werden. und ja, zum 14 geburtstag gibt es dann das drachentattoo auf den rücken!
frag absichtlich provokativ!
also ne, bauchnabel ist mit einer der empfindlichsten stellen, direkt unter den hautschichten befinden sich die organe. wenn sich das mal entzündet und die kids das nicht so ernst nehmen, na dann gute nacht.
ich bin ein sehr offener mensch, habe wie schon vorher geschrieben auch einige piercings, aber bauchnabel wäre eine sache die ich meiner minderjährigen tochter nicht erlauben würde. allerdings kennt sie meine meinung dazu, und würde es auch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel wozu mit 13??

Antwort von Reggae_Bella am 09.11.2008, 22:33 Uhr

Bauchnabelpiercing würde ich mit 15/16 erlauben, Piercings am Ohr eventuell schon früher.

Ich habe meine Piercings mit 14 (oben am Ohr) und 16 (Bauchnabel) und habe im Prinzip auch nichts dagegen, allerdings würde ich niemals Piercings im Gesicht erlauben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Lila_Laune_Bär am 09.11.2008, 23:10 Uhr

Ich hoffe ja sehr das mein Sohn damit sich noch Zeit lässt, er ist aber auch erst 1 Jahr alt.

Meine ersten Ohrringe (also Ohrläppchen) habe ich mit 5 Jahren bekommen. Die sind mit 10 wieder raus geflogen und normal zu gewachsen. Dann kam mit 14 wieder Ohrlöcher im Ohrläppchen und ein Loch oben in der Ohrmuschel. Mum wusste bescheid. Eigentlich wollte sie mit, aber sie wollte das Knacken nicht hören. Ich habe das damals beim Juwelier machen lassen. Erst die Schüsse durchs Ohrläppchen und dann mit der Schusspistole durch den Knorpel. Da hatte ich dann mein erstes.
Die sind auch noch alle drin, nie Probleme mit gehabt.

Mit 15 Jahren kam ein zweites Loch in der Ohrmuschel. Das ging während einer Freistunde einfach mal so, ganz schnell beim Juwelier. Meine Mum hat es erst 2 Tage später gesehen. Ich hab es vergessen ihr zu sagen und sie schaut ja auch nicht jeden Tag meine Ohren an. Mit 16 kam dann auf der rechten Seite zu dem Loch im Ohrläppchen noch 3 weitere und zu den beiden Ringen in der Ohrmuschel noch eins. Das linke Ohr hat nur den einen Ohrring im Ohrläppchen.
Meine Mum hab ich nicht gefragt, sie hat danach nur gesagt das es jetzt doch mal reicht oder ich das andere Ohr nehmen soll. Beim Juwelier fragt keiner nach (zumindest hatte ich das noch nicht) Probleme hatte ich auch keine. Weder Entzündung noch sonst was. Wurde alles mit der Schusspistole gemacht und fertig. Ist zwar nicht so ganz in Ordnung und da gibt es einige Risiken. Aber da ist ja nix passiert.

Was die Ohren angeht habe ich nichts dagegen, da kann mein Kind praktisch machen was es mag. Außer dieser kleine Knuppel am Ohr, der direkt am Kopf sitzt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Da kommt nix dran bis er/sie 18 ist.

Im Gesicht geht gar nicht. Da laufen zu viele Nerven lang. Da habe ich einfach zu viele Dinge gesehen. Kann mein Kind machen wenn es volljährig ist.
Zunge und Bauchnabel erst mit 16. Achso, Zunge hab ich mit 16 1/2 bekommen, zusammen mit meiner Mum. So ganz begeistert war sie zwar nicht, aber erlaubt hat sie es doch. Aus mehreren Gründen.
Ich musste es komplett selber bezahlen. Ebenso waren bestimmte Regionen immer tabu bis ich 18 war (Gesicht, Intim, Brust) Dann wurde sich immer sehr genau über die Risiken informiert und meine Mum musste das Studio gesehen und abgesegnet haben wo ich mich stechen lassen wollte. Ebenso ist sie immer mit gegangen.

Tätowierungen waren immer Tabu bis ich volljährig war. Ich wollte schon recht früh (mit 16) eins und habe zum 18-Geburtstag einen Gutschein dafür geschenkt bekommen. Habe trotzdem erst ein halbes Jahr später eins bekommen weil ich noch sparen musste.
Piercings waren (mit Aussnahmen) in Ordnung. Die kann ich so wieder rausnehmen und dann ist gut. Dann ist es einfach weg. Wenn ich mit 16 eins bekomme und bereue es mit 18, dann nehme ich es raus und muss eigentlich nichts bereuen. Aber eine Tätowierung ist eben anders, die geht nicht einfach so weg. Wenn ich meiner Mum damit zu viel in den Ohren gelegen habe hat sie mir diese aufklebe Tattos geschenkt. Einfach anpappen auf der Hand, wasser drauf, kurz warten und tada schon hat man eine Tätowierung.

Ich werde es später genauso halten wie meine Mum. Wir sind sehr gut damit gefahren. Ich habe ihr nie irgendetwas verschwiegen und mir irgendetwas heimlich gestochen und dann gehofft das sie es nicht sieht. Unsere Mutter-Kind Beziehung war darin immer offen, wir konnten darüber reden. Ich meinen Standpunkt und sie ihren und ich habe es akzeptiert, wenn auch nicht immer freudestrahlend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konservativ

Antwort von karina08 am 10.11.2008, 10:14 Uhr

Ohrlöcher gehen, ganz klar, Bauchnabel würde ich ab 16 mit mir reden lassen. Alles andere, auch Tattoos, ab 18.

Gruß
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit 18. vorher nicht.....

Antwort von wichteline_von_MamavRene am 10.11.2008, 11:39 Uhr

ich find die schrecklich


lgb ea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht.

Antwort von ninas am 10.11.2008, 11:42 Uhr

So lange sie meine Erlaubnis dazu braucht, wird sie diese nicht bekommen.

Ich halte mich nicht dafür in der Lage, eine so Entscheidung zu treffen, die meine Tochter später evt. für nicht gut empfinden könnte.
Daher wird sie das erst dann machen können, wenn sie das auch selbst entscheiden und verantworten kann.

Ich werde ihr das nicht abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, sehe ich jetzt erst

Antwort von ninas am 10.11.2008, 11:43 Uhr

da hätte ich mich doch gleich wieder mal unter dir platzieren können. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohrlochpiercing

Antwort von ninas am 10.11.2008, 11:52 Uhr

Meine Tochter hatte irgendwann mal die Anwandlung sie will Ohrlöcher haben.
Ich habe ihr dann gesagt, dass wir uns in genau einem Jahr wieder darüber unterhalten, und wenn sie dann noch Ohrlöcher haben möchte, bekommt sie diese.

Nach einem dreiviertel Jahr meinte sie, sie will die gar nicht mehr haben. Heute ist sie froh, dass sie keine Ohrlöcher hat.

Ich möchte ja nicht moralischer klingen, als ich bin, ich habe selbst 4 Löcher im Ohr. Aber, auch wenn es sich bei Ohrlöchern um klitzekleine Narben handelt, so ist das doch eine Entscheidung, die du dein Leben lang siehst. Die Ohrringe, kann man tragen, nicht tragen oder wegwerfen. Die Ohrlöcher bleiben Narben.

Die Tochter meiner Freundin hatte auch den Wunsch und meine Freundin ist mir ihre auch gleich zum Stechen gegangen. 2 Monate später war der Spuck vorbei, die Ohrringe sind in eine Kiste gewandert, und die Löcher (vernarbt) zugewachsen.
Wofür?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag es gar nicht! Ohrringe o.k. - mehr nicht!

Antwort von knödelchen00 am 10.11.2008, 12:23 Uhr

Wir waren eine Gruppe Hühnchen ohne Federn (15/16) und haben uns damals tätowiert - wie sag ich nicht - z. Zeiten Christiane F.
Zwar ein winziges Tatoo und es ist an einer Stelle, wo man es nicht unbedingt sieht, aber sieht sch.... aus und ich muß es mei Lebbe schleppen
Ich hatte ernsthafte Probleme mit meinem Elternhaus, welche sowieso nur auf mir rumgeprügelt haben - da wollte ich wohl nen Zeichen setzen - ich weiß wirklich nicht, wie ich so bescheuert sein konnte...

Ansonsten habe ich nur 2 Ohrlöchli - mehr nicht - meine Tochter auch - Sohnemann gar nicht - bei Jungen sieht das immer irgendwie - na ja a.. - ich sag lieber nix - aus...(~o.k.-mein Tattoo auch~ )
Ohrringe hat aber auch keiner in seiner Gymi-Klasse
- vielleicht werden´s heut vernünftiger ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erlauben würde ich es meinen Kindern nicht - mit 18 können´s, aber ich hoffe bis dahin

Antwort von knödelchen00 am 10.11.2008, 12:27 Uhr

ist der Piercing-und Tattoo-wahn vorbei.
Heute finden´s unsere Kinder eklig - ich hoffe so bleibt es ....

Und wenn es denn so kommen sollte - meine Cousine ist Ärztin, die darf das dann machen - allerdings ohne Betäubung !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von Tathogo am 10.11.2008, 13:33 Uhr

Kann sie von mir aus machen wenn sie 18 ist(ob sie dann allerdings noch möchte das ich mitkomme bleibt abzuwarten!)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing

Antwort von Schnecke71 am 10.11.2008, 18:32 Uhr

Meine Mädels stehen den Piercings noch sehr kritisch gegenüber. Wahrscheinlich auch, weil eine Patin ihre Pierings wieder entfernt hat und man die Löcher noch immer (über 5 Jahre später) deutlich sieht. Unterhalb der Lippe und in der Nase sind die Löcher einfach gut sichtbar. Die im Mund sieht man natürlich nicht von außen. Aber bis jetzt war das doch abschreckend für sie, weil sie erlebt haben, wie unglücklich die Patin jetzt mit den Löchern im Gesicht ist. Ich hoffe, diese Einstellung bleibt ihnen noch lange erhalten, denn ich geh definitiv nicht mit zum Piercen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schließe mich mandala an - Re: Piercing

Antwort von Martina A. am 10.11.2008, 20:29 Uhr

Erlaubnis gibt´s vonmir keine und ich würde auch ein Studio anzeigen, das ohne Elternerlaubnis sticht.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und knödel würdeste mitgehen? um zu sehen wie das so ist - ohne

Antwort von mandala67 am 10.11.2008, 20:44 Uhr

- betäubung -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob mit oder ohne Betäubung !

Antwort von knödelchen00 am 11.11.2008, 9:28 Uhr

Ich würde definitiv NICHT mitgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piercing

Antwort von danielhenrik am 14.11.2008, 20:08 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.