Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra6777 am 09.11.2008, 14:51 Uhr

Internat

Hallo,

hat jemand von Euch sein Kind auf einem Intenat? Oder war selber drauf? Würde mich mal interessieren. Wir überlegen unsere Tochter in ein Internat zu geben, weil es dort "einfacher" als auf einem "normalen" Gymnasium sein soll. Stimmt das??

Liebe Grüße
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Internat

Antwort von fille am 09.11.2008, 15:50 Uhr

Hallo,

ich kenne mich zwar mit Internaten nicht aus, aber als Grund für ein Internat anzugeben, dass es dort "einfacher" wäre als auf einer anderen Schule - na, ich weiß nicht....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einfacher ist, es wird wohl einfach anders sein. Sicher nimmt man an, dass es dort eine individuelle Förderung für die Kinder gibt. Ich kannte mal eine Frau, die in dem Internat Salem gearbeitet hat, was die so erzählt hat - im Leben würde ich da nicht auf die Idee kommen, mein Kind dahin zu schicken.
Würde Dein Kind denn auf ein Internat wollen?

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internat

Antwort von ninas am 10.11.2008, 13:39 Uhr

Ich kann die Begründung auch nicht wirklich nachvollziehen.

Warum soll es auf einem Internat leichter sein? Vielleicht weil die Kinder dort bei den Hausaufgaben betreut werden. Also solltest du die Kosten, lieber in Hausaufgabenbetreuung und vielleicht Nachhilfe stecken. Dann hast du dein Kind bei dir, und es wird ihr und dir genauso leicht gemacht wie im Internat.

Kosten würde das ganze das gleiche, hat aber nur einen Hacken. Dein Kind ist bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internat

Antwort von pauline04 am 10.11.2008, 16:35 Uhr

Also einfacher? Was verstehst du unter einfacher? Der Stoff ist halb so anstrengend oder die Hausaufgaben werden betreut? Ich weiß nicht ob das nicht ein Trugschluss ist.