Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 18.04.2009, 16:47 Uhr

Völlig ratlos !

Winterbaby, wenn Du Dich irgendwie nicht traust zu fragen: Befürchtest Du, etwas von Deiner Tochter hören zu müssen, was Dir nicht gefällt? Sind irgendwie unausgesprochene Sachen zwischen Euch? Eine gewisse Spontaneität zwischen Euch scheint ja auf alle Fälle zu fehlen. Woher kommt das?

Auf jeden Fall steht Euer Verhältnis jetzt doch auf einer neuen Ebene. Und das will auch erst mal gelernt ein.

Es scheint verbreitet zu sein, dass Eltern gegenüber den "plötzlich" erwachsenen Kindern Berührungsscheu entwickeln und nicht (mehr) alles sagen, was sie denken. (ich persönlich bin noch nicht so weit; weiss aber von meiner Mutter, dass sie sich vor lauter Sorge wohl die ersten Monate öfters ins Kissen geheult hat, als ich ausgezogen war).

Trete die Flucht nach vorne an: Sprich offen mit ihr über Deine Gedanken und Gefühle; bevor sich da was verhärtet und einschleift.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.