Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterbaby am 17.04.2009, 14:36 Uhr

Völlig ratlos !

Hallo zusammen!

Unsere Tochter ist zwar kein Teeny mehr,aber ich brauche trozdem mal Euren Rat.

Sie ist 20 Jahre alt und im Februar nach 3 Jahren Beziehung mit ihrem Freund in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Alles gut und schön.
Bei der Organisation und beim Umzug selber haben mein Mann und ich selbstverständlich geholfen,wo Hilfe benötigt wurde.Die wurde auch dankend angenommen.

Das war im Februar.Jetzt haben wir Mitte April und unsere Tochter kommt einfach nicht auf die Idee uns doch mal in Ihre Wohnung einzuladen.Mal zum Kaffee oder so.Wir hatten sie vor 2 Wochen mal darauf angesprochen,dass wir ja die fertig eingerichtete Wohnung auch gerne mal sehen würden.Ja,dann könnten wir ja mal kommen,aber unseren Hund dürften wir nicht mitbringen!!!!
Mein Mann hat gesagt,dann geht er auch nicht,der Hund gehört schließlich zur Familie.
Und was mach ich jetzt?Warum reagiert unsere Tochter plötzlich so komisch.Wir haben immer ein sehr gutes Verhältniss gehabt,seit sie ausgezogen ist spinnt sie total und hat sich seeehr verändert.

Sollen wir sturr bleiben oder ohne Hund dort aufkreuzen???

Danke und etwas ratlose Grüße
Winterbaby

 
25 Antworten:

also ich würde nicht darauf warten eingeladen zu werden

Antwort von Claudia36 am 17.04.2009, 14:49 Uhr

Unsere Tochter ist auch seit 2 Jahren mit ihrem Freund in die gemeinsame Wohnung gezogen, da war sie gerade 18 ( jetzt ist sie 20 , genau wie deine)

Die erste Wohnung sit schon was besonderes und da muß man dann erstmal lernen , was man zu Hause von Mama gemacht bekommen hat....lach.

Aber nun zum eig. Thema.
Ich würde garnicht lange warten um eingeladen zu werden , bei uns war das selbstverständlich das wir da einfach mal ( mit tel. Voranmeldung das wir kommen) vorbeischauen.
Allerdíngs würde ich da an eurer Stelle den Hund nicht mitnehmen.
Vielleicht hat ihr Freund ne Allergie oder sie haben Angst das es dann in der Wohnung schmutzig wird oder Hundehaare herumliegen .....das würde ich akzeptieren.

bei unsrere Tochter und uns ist es so das wir jeweils von der anderen Wohnung auch den Schlüssel haben, falls mal was ist....wir uns jederzeit besuchen können und sie mit ihrem Freund hier...und wir dort immer herzlich willkommen sind.

versucht wieder ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen....es muß doch einen Grund geben warum das im Moment nicht so ist......oder?

Wie gesagt ich würde nicht auf die Einladung warten sondern sagen....wir würden germ am....vorbeikommen und bringen auch Kuchen mit...( die jungen Leute haben ja eh immer kein Geld)...allerdings ohne Hund.

Ich mag es auch nicht wenn Hunde bei mir in der Wohnung sind.....auch wenn ich sie kenne.und gern habe.
LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist IHRE Whg, wenn sie den Hund dort nicht will, dann solltet ihr das

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 17.04.2009, 15:12 Uhr

respektieren. Ich wuerde einfach mal fragen, wann es passt und evtl noch einen Kuchen mitbringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ich vor gefühlten 100 Jahren bei meinen Eltern auszog.....

Antwort von +emfut+ am 17.04.2009, 16:02 Uhr

.... führte das fast zu einem richtigen Streit.

Meine Mutter wartete verzweifelt auf eine "offizielle" Einladung, und ich wartete verzweifelt auf ein "Wir kommen am Sonntag vorbei und bringen Kuchen mit". Ich war einfach der Ansicht, daß es für meine Eltern keine offizielle Einladung geben müßte. Meine Eltern warteten aber darauf.

Es ist einfach eine Situation, die völlig neu ist, und die von beiden Seiten sozusagen das Ausarbeiten neuer Regeln erwartet. Die Regeln im Umgang miteinander waren ja bisher gewachsen und aus der Situation heraus von dem einen oder anderem erkämpft. Diese Regeln hören abrupt auf - und keiner kommt auf die Idee, daß die neuen Regeln auf irgendeine Art besprochen oder neu vereinbart werden müssen.

Den Hund würde ich definitiv zu Hause lassen. Wenn sie das nicht will, dann ist es so. Das gebietet der Respekt vor IHREN Regeln in IHRER Wohnung.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ratlos !

Antwort von Cata am 17.04.2009, 18:32 Uhr

Ich schliesse mich den anderen an. Geh einfach hin! Bei meiner Mutter wuerde ich auch einfach vorbeigehen, was brauchts da ne Einladung? Umgedreht sollte es genauso sein.
Und bitte, respektiert das mit dem Hund! Mein Besuch bringt auch keine Hunde mit. Tut ihr das? Besucht ihr andere Leute immer mit Hund?

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ratlos !

Antwort von Nathalik am 17.04.2009, 18:47 Uhr

Als ich vor langer, langer Zeit mit 19 von zuhause auszog, zum Studieren (was also so eine Art halbes Ausziehen war und seinerzeit die einzige Alternative zum Heiraten, wenn man von zuhause weg wollte), bin ich das erste halbe Jahr nicht ein einziges Mal heimgefahren. Mir war grad nicht danach. Ich hatte anderes im Kopf.

Bei euch sind grad mal 2 Monate vergangen. Lass sie sich doch erst mal abnabeln. So hart, wie´s ist. Und dass Dein Mann nur mit Hund hin will, ist doch kindisch.

Ein bisschen hört man schon aus Deinem Posting raus, dass es Dir, wie Mio´s von Müttern vor und nach Dir, abgeht, die Tochter nicht mehr komplett im Blick zu haben. Und wer weiss, wie die Wohnung ausschaut. Und irgendwie anders ist sie auch. Jaja, das haben Mio´s von Müttern auch genauso schon vor und nach Dir gedacht :-) - ich erinnere mich heute nach Jahrzehnten noch daran, dass meine Mutter mir später, als sie mich und meine Chaoten-WG mit Vaddern regelmäßig mindestens 1x im Jahr in der entfernten Großstadt besucht hatte, um nach dem rechten zu sehen, unter die Nase rieb: "Ja, also, Eure Fußbodenleisten waren aber schon zeimlich staubig." Klar, wenn man grade flügge geworden ist, denkt man natürlich nur an glänzende Fußbodenleisten, logo.

Ich an deiner Stelle würde meine Tochter erst mal komplett in Ruhe lassen. Sie kommt schon wieder, von alleine. Garantiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche könnens aber auch komliziert machen...

Antwort von sisyphos am 17.04.2009, 19:15 Uhr

ruf an, frag ob sie daheim ist, sagt ihr das du sie besuchen möchtest, und frag sie ob sie jetzt oder halt morgen zeit hat.

meine mutter mach das auch immer, die wartet eine halbe ewigkeit bich "ich" sie frage, das nervt... die soll anrufen und sagen das sie kommt...

aja, und lasst den hund zuhause:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche könnens aber auch komliziert machen...

Antwort von Spellbound am 17.04.2009, 19:31 Uhr

Wenn meine Eltern zu uns kamen , dann saß Mama mit uns am Tisch und mein Papa lief draussen mit dem Hund. Hundi durfte selbstverständlich mit rein aber mein Vater meint er fühlt sich bei uns nicht wohl. Der Hund ! Hehehe !
Meine Eltern verlassen ohne Hund das Haus nicht. Im Notfall besorgen sie sich einen Einhüter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche könnens aber auch komliziert machen...

Antwort von Vanessa am 17.04.2009, 21:45 Uhr

also wieso fragst du nciht einfach zb bist du nächsten sonntag zu hause?kann ich da kommen???

das mit dem hund wäre für mich beschlossene sache. sie möchte keine hunde in ihrer wohnung,fertig. ist doch nicht schlimm....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ratlos !

Antwort von Christine70 am 17.04.2009, 22:54 Uhr

äh, ich versteh euch nicht.
das ist ihre wohnung und sie muss wissen, ob sie haustiere in ihrer wohnung duldet oder nicht. sie mag keine hundehaare in ihrer wohnung haben, und das müsst ihr akzeptieren.

ich liebe menschen, denen ihr hund wichtiger ist, als ihre kinder.
meine mutter ist auch so ein exemplar

"wenn ich meinen hundi nicht mitnehmen darf, komm ich nicht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ratlos !

Antwort von Silvia3 am 17.04.2009, 23:01 Uhr

Kommt Eure Tochter bei Euch auch nur auf Einladung vorbei? Wahrscheinlich nicht. Also geht doch einfach mal hin. Ruft vorher an und fragt, ob ihr am Sonntag zum Kaffee vorbeikommen könnt.

Den Hund würde ich nicht mitnehmen. Schließlich ist es ihre Wohnung, da müsst Ihr ihre Regeln befolgen, genauso wie sie in Eurem Haus Eure Regeln befolgen sollte.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ratlos !

Antwort von Bambusi am 17.04.2009, 23:31 Uhr

Also mir würde es auch komisch vorkommen ,wenn meine Tochter eine eigene Wohnung hat und unserer Familienhund ( mit dem sie groß geworden ist ) nicht herkommen dürfte .
Da würde ich mich schon fragen , ob sie das aus ihrer eigenen Entscheidung her sagt oder ob das eher der Einfluss des neuen Partners ist.
Ich denke ,das ist genau Dein Problem , daß Du befürchtest Deine Tochter steht unter Einfluss des Partners und das sie willenlos sich unterordnet .
Da hätte ich auch ein Problem mit.
Trotzdem geht einfach mal hin , lasst das Tier zu Hause und versucht einfach objektiv zu bleiben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ratlos !

Antwort von Christine70 am 17.04.2009, 23:35 Uhr

glaub ich eher nicht.. ich denk eher mal, die tocher weiß, wieviel arbeit so ein hund macht. und mir kann keiner erzählen, daß sein hund keine haare verliert.. als beispiel.
wir haben selber einen hund, der aber immer zuhause bleibt, wenn wir irgendwo eingeladen sind.

vielleicht ließe sich das ja bei einem gespräch klären.

aber wie gesagt, die paar stunden gingen doch sicher auch mal ohne hund oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja vermutlich sind ihr die hundehaare...

Antwort von sisyphos am 18.04.2009, 9:09 Uhr

...in den letzten jahren schon ordentlich am ar... gegeangen, und hat halt nie was gesagt, und jetzt ladet sie halt den hund aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja vermutlich sind ihr die hundehaare...

Antwort von Winterbaby am 18.04.2009, 9:55 Uhr

Hallo!

Leider ist es alles etwas komplizierter als ich es gestern schreiben konnte.Ich versuche es mal etwas zu erklähren.

Den Hund haben wir seit 2 Jahren,der haart so gut wie nicht ( Rhodesian Ridgeback ),das ist aber auch nicht das Problem unserer Tochter,denn sie wird sich in nächster Zukunft eine Perserkatze kaufen.Wir hatten hier zu hause selbst jahrelang Katzen.Sie ist damit groß geworden. Der Freund kommt selber aus einem Haushalt mit Hund und hat auch keine Allergien!
Unsere Tochter steht nicht unter dem " Pantoffel" ihres Freundes.So als hätte der was gegen Tiere und sie traut sich nicht dagegen etwas zu sagen, der sagt so wie so nichts. In den 3 Jahren in denen wir ihn kennen,hat er vieleicht 10 Sätze hier gesprochen! Ich habe noch nie jemanden getroffen,der sooo pflegmatisch ist,wie dieser junge Mann! Aber gut,ich muß ja auch nicht mit im zusammen leben.In dieser Beziehung hat definitiv unsere Tochter die "Hosen" an! Aber ist ja auch deren Kiste!

Ich warte auch nicht auf eine offizielle Einladung.So steif und konservativ geht es bei uns bestimmt nicht zu!
Als sie im Februar auszog,habe ich mir gewünscht,dass die beiden Sonntags zum Essen zu uns kommen.So als eine Art nette Tradition.Das wir uns wenigsten einmal die Woche regelmäßig sehen.Beide fanden die Idee toll und kommen auch jeden Sonntag.GERN !!! Meine Tochter ist nicht die begeisterte Köchin und beide sind über jeden gesparten Euro froh!!

Auch unregelmäßig in der Woche kommen beide mal vorbei,auch ohne Voranmeldung.Wir haben ein wirklich lockeres und unkompliziertes Verhälniss.Darum bin ich ja so irritiert,was ihr Verhalten angeht.Warum sagt sie nicht einfach,kommt doch mal vorbei und guckt mal die Wohnung an.Wir haben echt das Gefühl,sie will uns dort nicht haben.Ich dachte auch mal einen Moment,naja vieleicht braucht sie mal erst den Abstand,aber sie kommt ja auch zu uns und fühlt sich allen Anschein nach auch wie zu Hause bei uns.Ich verstehe es nicht.
Ich denke,da steht mal ein Gespräch an,aber irgentwie traue ich mich nicht... Ich weiß auch nicht warum!

L.G.Winterbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht keine Tiere im Haus erlaubt?

Antwort von barnie am 18.04.2009, 10:21 Uhr

Hallo Winterbaby,

vielleicht ist es eine ganz harmlose Sache, daß ihr den Hund nicht mitbringen sollt/dürft! Wenn der Vermieter keine Tiere im Haus/in der Wohnung duldet?!
E'infach nachfragen, warum ihr ihn nicht mitbringen dürft!
Ansonsten; die erste eigene Wohnung, das ist schon was besonderes. Endlich darf das Kind sagen, was man machen darf, etc.! Das sollte man schon akzeptieren! Wir haben ja auch gewisse Regeln zu Hause aufgestellt und erwartet, daß man sich dran hält. Deine Tochter ist zudem erwachsen und möchte auch so behandelt werden!
Ich kann mich an meinen Auszug, mit fast 19 erinnern! Meine Mutter hat in manche Dinge Sachen hineininterpretiert, das gar nicht so war! Vielleicht interpretierst du auch Sachen hinein, was gar nicht so ist!
Meine Mutter konnte lange nicht akzeptieren, daß ich auf eigenen Beinen steh und wollte mir auch in meiner neuen, eigenen kleinen Wgh. sagen, was ich wie und wo hinzstellen hätte, etc.! Aber auch heute noch, inzw. bin ich über 30, verh. und habe ein Kind, will sie mir immer wieder noch reinreden. Aber mehr unbewußt, denke ich mir! Ich bin und bleibe nun mal die jüngste von drei Kindern! Da kann meine Mutter nicht ganz los lassen! Wobei es sich schon um ganz arg viel gebessert hat! Ab und an sage ich meiner Mutter, in so mancher Situation, deutlich, ob ich denn nicht alt genug wäre, um selbst zu entscheiden. Dann hält sich meine Mutter auch zurück. Aber man merkt, daß es ihr schwer fällt, nicht doch ihre Meinung kund zu geben! Aber das ist jetzt hier nicht das Thema.
Wenn du einen guten Draht zu deiner Tochter hast, dann setz dich mit deiner Großen zusammen und sag ihr deine Gedanken, wie du fühlst, was du denkst! Am besten, in der Ich-Form, daß sich deine Tochter nicht angegriffen fühlt! Dann wird sie dir schon sagen, was ist, wie sie denkt, etc.!

Gruß, barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja vermutlich sind ihr die hundehaare...

Antwort von ToniaLaura am 18.04.2009, 10:22 Uhr

Hallo,
ich glaube einfach, dass sie nicht im Traum daran denkt, dass auch ihr mal vorbeikommen wollt! Ihr seht euch ja wirklich oft, auch wenn sich alles bei euch abspielt! Aber wie gesagt, ich glaube sie denkt einfach nicht daran! Wenn sie jeden Sonntag bei euch zum Mittagessen sind, ergibt es sich halt nicht so, dass man dann aufsteht und sagt, kommt wir fahren jetzt zu uns zum Kaffeetrinken! Wäre doch völlig blöd oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von barnie am 18.04.2009, 10:23 Uhr

Hatte deine Antwort nicht gelesen: wenn sie sich eine Katze zulegt, sind demnach Tiere im Haus erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja vermutlich sind ihr die hundehaare...

Antwort von sisyphos am 18.04.2009, 13:10 Uhr

"Warum sagt sie nicht einfach,kommt doch mal vorbei und guckt mal die Wohnung an" vielleicht denkt sie halt nicht daran?

du hörst die an wie meine Schwester, die geht auch von sachen aus, die zwar für sie normal sind, aber der andere halt nicht dran denkt oder so....

oder weißt du das, das dich deine tochter nicht in ihrer wohung haben will?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sache des Respekts

Antwort von 2Bücherwürmer am 18.04.2009, 14:19 Uhr

Vielleicht mag deine Tochter Hunde garnicht so gerne und hat ihn nur toleriert, weil ihr einen haben wolltet. Sie steht ja auch offensichtlich mehr auf Katzen. Kenne das bei uns auch. Wir haben mehrere Rassekatzen, aber ein Hund käme auch ohne die hier nie ins Haus. Gerade meinen Mann könnte man damit jagen. Auf der anderen Seite haben wir viele Freunde mit Hunden, die unseren Katzen nix abgewinnen können (müssen sie ja auch nicht).

Ich kann deinen Mann nicht verstehen. Für mich ist das eine Frage des Respekts. Wenn sie den Hund nicht dabei haben möchte, warum geht ihr nicht ohne ....? Sie hat den Hund, als sie noch zu Hause war akzeptiert, jetzt akzeptiert ihr, dass sie in ihrer neuen Wohnung keinen Hund haben möchte.

Deine Tochter ist erwachsen. Da ist es doch völlig normal, dass sie nicht mehr in allem eurer Meinung ist und so handelt. Das hat mit "spinnen" nix zu tun. Ich weiß wovon ich rede. Meine Mutter kann bis heute nicht loslassen und mich als gleichberechtigten Menschen sehen, obwohl ich inzwischen selbst drei Kinder habe, was im Moment auf einen totalen Bruch hinsteuert. Das möchte ich Euch NICHT wünschen...!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ratlos !

Antwort von Agnetha am 18.04.2009, 15:17 Uhr

Ich würde mich telefonisch ankündigen und dann mal bei ihr "reinschneien". Muss ja nicht gleich eine abendfüllende Veranstaltung werden.

Den Hund würde ich nicht mitnehmen. Wenn dein Mann ihn als Familienmitglied betrachtet, ist das seine Ansicht. Es ist aber die Wohnung deiner Tochter und da hat sie zu bestimmen. Bei mir kommt auch kein Hund ins Haus. Das muss nicht jeder mögen, denke ich.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlig ratlos !

Antwort von Nathalik am 18.04.2009, 16:47 Uhr

Winterbaby, wenn Du Dich irgendwie nicht traust zu fragen: Befürchtest Du, etwas von Deiner Tochter hören zu müssen, was Dir nicht gefällt? Sind irgendwie unausgesprochene Sachen zwischen Euch? Eine gewisse Spontaneität zwischen Euch scheint ja auf alle Fälle zu fehlen. Woher kommt das?

Auf jeden Fall steht Euer Verhältnis jetzt doch auf einer neuen Ebene. Und das will auch erst mal gelernt ein.

Es scheint verbreitet zu sein, dass Eltern gegenüber den "plötzlich" erwachsenen Kindern Berührungsscheu entwickeln und nicht (mehr) alles sagen, was sie denken. (ich persönlich bin noch nicht so weit; weiss aber von meiner Mutter, dass sie sich vor lauter Sorge wohl die ersten Monate öfters ins Kissen geheult hat, als ich ausgezogen war).

Trete die Flucht nach vorne an: Sprich offen mit ihr über Deine Gedanken und Gefühle; bevor sich da was verhärtet und einschleift.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum einfach wenn's auch kompliziert geht?!?!?

Antwort von Beatrix in Canada am 18.04.2009, 18:17 Uhr

Ruf an, frag ob es passt wenn ihr am Sonntag kommt. Wenn nicht, ginge ein anderer Tag? Hund bleibt zu Haus. Fertig.

Wir haben auch einen Hund, wuerden aber nie auf die Idee kommen ihn zu irgendeiner Einladung mitzubringen. Das tut weder der Einladung noch dem Hund gut. Interessiert ihn doch die Bohne wie die neue Wohnung der Tochter des Herrchens aussieht ....

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In meine Wohnung kommt auch kein hund

Antwort von Cyberwoman am 19.04.2009, 0:03 Uhr

ich denke auch, ein hund muss nicht mitgebracht werden, was soll denn das?
nehmt ihr den hund sonst immer mit?

ruf an ob sie am we zeit haben und gut ist. sie kommt doch auch öfter zu euch vielleicht wartet sie drauf dass ihr endlich mal kommt.

ich denke mal es ist nochn bissl chaotisch bei ihnen, vielleicht haben sie angst dass ihr meckert was euch alles nicht gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich genauso wie Nathalik.....!!!

Antwort von 2Bücherwürmer am 19.04.2009, 19:02 Uhr

Kann ihren Beitrag nur ganz dick untersteichen! Ich bin auch noch nicht so weit, meine Zwerge sind gerade mal 4, 8 und 9 Jahre alt, aber -wie schon gesagt- ist meine Beziehung zu meiner Mutter mehr als schwierig!!

Bei ihr kam das aber nicht, weil sie Berührungsängste entwickelt hat als ich jenseits der 20 war, sondern im Gegenteil, weil sie eigentlich nie begriffen hat, dass man seine erwachsenen Kinder nicht mehr behandeln kann als seien sie gestern gerade mal 12 geworden und das führte und führt bei uns bis heute zu Problemen ohne Ende.

Deshalb klär das mit deiner Tochter ehe es sich verhärtet und ertrag es auch, falls sie in einem Gespräch nicht immer deine Meinung hat. Sie ist volljährig!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anderer Vorschlag...

Antwort von littlediamond am 20.04.2009, 15:18 Uhr

Hallo!
Aaaalso....
Hund hin , Hund her.... den Wauzi würde ich zuhause lassen....

Wenn du so gerne mal ihre Wohnung sehen möchtest, wie sie nun endgültig eingerichtet ist........

Dann frag doch mal, ob ihr nicht das sonntägliche Essen bei Ihnen macht??

So nach dem Motto:

"Weisste was, was hälst du davon , wenn wir nächsten Sonntag mal bei euch kochen??
Papa und ich bringen alles mit (alles!!!-bestimmt fehlt noch das ein oder andere Gewürz etc... ),
wir zwei kochen, ich räum mit dir die Küche auch wieder komplett auf und wir machen uns nen schönen Tag bei euch!!
Wenn du willst, back ich auch noch einen leckeren Kuchen."

Vielleicht kriegst ja auf den Weg die neue Wohnung zu sehen, solltest dich aber dann auch dran halten, die Küche wieder mit aufzuräumen.....*lach*


Wenn sie dann immer noch net will, dann lass sie erstmal in Ruhe.

Ich kann mir schon vorstellen, das es evtl chaotisch aussehen könnte...
Wer nutzt das net aus, wenn die Ollen ausser Reichweite sind und man endlich tun und lassen kann, was man will

Vater, Mutter, Oma, alles an Familienangehörigen, sind ja quasi als Staatsbesuch anzusehen, und wenn die kommen, will man sich nicht blamieren und müsste Ganzjahresputz halten...

Das war jetzt so mein spontaner Gedanke zu deinem Problem.

Wünsch dir viel Glück !

LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.