Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 18.04.2009, 10:21 Uhr

Vielleicht keine Tiere im Haus erlaubt?

Hallo Winterbaby,

vielleicht ist es eine ganz harmlose Sache, daß ihr den Hund nicht mitbringen sollt/dürft! Wenn der Vermieter keine Tiere im Haus/in der Wohnung duldet?!
E'infach nachfragen, warum ihr ihn nicht mitbringen dürft!
Ansonsten; die erste eigene Wohnung, das ist schon was besonderes. Endlich darf das Kind sagen, was man machen darf, etc.! Das sollte man schon akzeptieren! Wir haben ja auch gewisse Regeln zu Hause aufgestellt und erwartet, daß man sich dran hält. Deine Tochter ist zudem erwachsen und möchte auch so behandelt werden!
Ich kann mich an meinen Auszug, mit fast 19 erinnern! Meine Mutter hat in manche Dinge Sachen hineininterpretiert, das gar nicht so war! Vielleicht interpretierst du auch Sachen hinein, was gar nicht so ist!
Meine Mutter konnte lange nicht akzeptieren, daß ich auf eigenen Beinen steh und wollte mir auch in meiner neuen, eigenen kleinen Wgh. sagen, was ich wie und wo hinzstellen hätte, etc.! Aber auch heute noch, inzw. bin ich über 30, verh. und habe ein Kind, will sie mir immer wieder noch reinreden. Aber mehr unbewußt, denke ich mir! Ich bin und bleibe nun mal die jüngste von drei Kindern! Da kann meine Mutter nicht ganz los lassen! Wobei es sich schon um ganz arg viel gebessert hat! Ab und an sage ich meiner Mutter, in so mancher Situation, deutlich, ob ich denn nicht alt genug wäre, um selbst zu entscheiden. Dann hält sich meine Mutter auch zurück. Aber man merkt, daß es ihr schwer fällt, nicht doch ihre Meinung kund zu geben! Aber das ist jetzt hier nicht das Thema.
Wenn du einen guten Draht zu deiner Tochter hast, dann setz dich mit deiner Großen zusammen und sag ihr deine Gedanken, wie du fühlst, was du denkst! Am besten, in der Ich-Form, daß sich deine Tochter nicht angegriffen fühlt! Dann wird sie dir schon sagen, was ist, wie sie denkt, etc.!

Gruß, barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.