Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea+Michelle am 08.04.2009, 17:11 Uhr

konfirmationsgeschenkefrage

Hallo,
was schenkt ihr euren töchtern zur konfirmation?

lg bea

 
8 Antworten:

Re: konfirmationsgeschenkefrage

Antwort von jonos am 08.04.2009, 18:24 Uhr

Owei,da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.Ich fange aber jetzt mal an,damit ich es in 3 Jahren weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmationsgeschenkefrage

Antwort von Dreikindmama am 08.04.2009, 18:26 Uhr

Hallo,

wir schenken unserer Tochter dieses Jahr zur Konfirmation einen Mini-Laptop.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmationsgeschenkefrage

Antwort von Mony am 09.04.2009, 9:34 Uhr

Hab einen Sohn - und der hat am Tag seiner Konfirmation auch noch Geburtstag.
Er wird ein GEburtstagsgeschenk bekommen, klar. Zur Konfirmation bekommt er ein Kettchen mit einem Anhänger (Kreuz), also mehr ein symbolisches Erinnerungsstück.
Er bekommt ja im Grunde schon eine ziemlich große PArty....und ich denke reichlich von den Gästen, da möchte ich eigentlich "nur" ein Erinnerungsstück schenken.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmationsgeschenkefrage

Antwort von bea+Michelle am 09.04.2009, 12:17 Uhr

ich danke euch,

ich möchte auch ein erinnerungsstück, allerdings bekommt sie ein kreuz mit kette schon von den großeltern

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmationsgeschenkefrage

Antwort von Finfant am 09.04.2009, 23:57 Uhr

Hallo!

unsere Tochter bekam die Feier.....und die Kleidung "geschenkt"

ansonsten NIX!!!

Ich kann dir sagen, so ne Feier kostet ziemlich viele Euros :-)

lg, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine

ps. Geschenke bekam sie von den Gästen! bzw. Oma, Opa, Paten, Tanten, Onkel und anderen Verwandten und Freunden!

achja, an Kleidung brauch eine Konfirmantin: Rock oder Hose (in schwarz oder dunkelblau) Bluse oder schickes Shirt, Blazer und nicht zu vergessen die Schuhe......! da kommste locker auf 200 Euro! und wenn das als Geschenk NICHT reicht......dann weiß ich es auch nicht

und die Feier hat damals 950 Euronen gekostet! und wir waren gar nicht mal so viele Personen *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@finfant

Antwort von bea+Michelle am 10.04.2009, 9:34 Uhr

Hallo andrea,

im grunde hast du recht. die kleidung war schon recht teuer, die feier wird allerdings durch 3 geteilt, weil wir in der verwandtschaft an dem tag 3 konfirmationen haben

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmationsgeschenkefrage

Antwort von Gretchen am 11.04.2009, 15:42 Uhr

Unsere bekam von uns nichts geschenkt, wenn ich mich recht erinnere. Wir haben die Feier ausgerichtet und das war es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: konfirmationsgeschenkefrage

Antwort von Tändi am 13.04.2009, 20:02 Uhr

Unsere Älteste hat demnächst Jugendweihe - wollte keine Konfi. Sie bekommt natürlich die Kleidung und die Feier. Abends wollen wir Feiernden (15 Pers.) nach Dresden zu einer Märchenlesung in die Yenidze fahren, als Highlight und Überraschung. Und ich schenke ihr das Fotoalbum, welches ich seit ihrer Geburt für sie führe. Da steckt eine Menge Arbeit drin und es dokumentiert ihre gesamte Kindheit. Die Verwandten werden überwiegend Geld schenken, weil Tina im Sommer eine Sprachreise nach England machen wird. Unsere zweite macht nächstes Jahr Konfi und da wird es ähnlich sein. Ich habe für alle vier so ein Fotoalbum angelegt. LG Tändi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.