Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibi 1109 am 16.04.2009, 14:08 Uhr

Mobbing und Gewalt an Schulen(Vorsicht lang)

Hallo, brauche mal einen Rat von Müttern, die auch Teenies zuhause haben. Mein Sohn ist 15 Jahre alt und geht auf einer kleinen Hauptschule. Leider musste ich ihn wegen Faulheit von der Realschule holen. Er ist eigentlich kein Aussenseiter hat sogenannte Freunde aber leider!(oder gott sei dank)ist er kein Prügler. Und da fängt das riesen Problem an. Er wurde aus Langeweile eines auffälligen Schülers gehauen. Rundherum standen Jugendliche und haben zugeguckt. Auch seine Freunde Da sich mein Sohn nicht gewehrt hat, ist er jetzt bei vielen, die sich jetzt gross tun wollen zum Opfer geworden. So mit anderen Worten, der wehrt sich sowieso nicht den können wir verprügeln. Diese Aktionen wie extreme Beleidigungen und Hauen passieren natürlich nicht auf dem Schulhof oder nur da wo kein Lehrer ist. Er sagt zu mir das er nicht hauen will und hat tierische Panik zur Schule zu gehen.Er tut mir soooo leid. Man erzieht sein Kind in Liebe und ohne Gewalt und dann muss man als Mutter zusehen wie sowas passiert. Er hat ADHS muss Medikamente nehmen und hat so wenig Selbstbewusstsein, das er mit den Problemen alleine nicht fertig wird. Montag fängt die Schule wieder an und wir schieben hier echte Panik. Würde er sich wehren, stehen hinter dem Junge direkt 10 andere. Und Dustins Freunde halten sich daraus . Mein Sohn ist sehr modisch und hat seinen eigenen Style was sich auch von den anderen unterscheidet. Ich denke mal das da auch ein gewisser Neid existiert. Vorgestern spitzte sich hier die Sache zu, indem mein Sohn im Schüler VZ war, und ein Schulkammerad der es auch auf ihn abgesehen hat ein Track aufgenommen hat mit äussersten Beleidigungen gegen Dustin der Looser. Diesen Track drohte er im You Tube zu setzen und allen Schulkammeraden zu zeigen. Zudem drohte er wenn mein Sohn in die Schule kommt würde er sämtliche Jungens auf ihn hetzten und draufprügeln lassen.Sogar wird ihm gedroht das man ihn am liebsten abstechen möchte. Wie weit ist das alles gekommen. Früher hatte man sich auch gewäschert aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Diese Brutalität und Gewalt macht mich sprachlos.Ich sehe nicht zu bis was schlimmes passiert.(Ist sowieso schon schlimm genug) Also ich habe jetzt vor am Montag ihn abzuholen von der Schule . Sollte es da weiter so laufen, werde ich den Lehrer informieren und ihm die ganze Geschichte erzählen. Dustin war erst nicht begeistert weil er fürchtet wenn die es wissen, das er gepetzt hat, dann kriegt er es richtig. Mittlerweile ist er aber einverstanden, weil es so kein Zustand ist. Ich werde den Lehrer bitten, sollte die Situation kommen das er verprügelt wird, hat er es durch Zufall gesehen. Beim nächsten Mal ein andere Lehrer. Dann werde ich mit der Mutter des Jungen sprechen der den Track geschrieben hat und werde ihr ausdrücklich sagen das wir das nicht dulden und bei Veröffentlichen des Tracks eine Anzeige wegen Rufmordes erstatten.Das alles darf doch nicht unbestraft davonkommen oder?Bin total verzweifelt und kann nachts kaum noch schlafen. Hab ja auch noch zwei kleine Würmer, die meine Traurigkeit auch spüren. Das tat mal gut mir alles von der Seele zu reden. Tut mir leid , das der Beitrag so lang ist. Vielleicht habt ihr ja auch noch Vorschläge was ich besser machen kann. Würd mich sehr freuen.
Lieben Gruss

 
7 Antworten:

Re: Mobbing und Gewalt an Schulen(Vorsicht lang)

Antwort von MartaHH am 16.04.2009, 14:27 Uhr

Ich finde es unglaublich, dass IHR Angst haben müsst, solche Sachen den Lehrern zu sagen! Das ist ja eine Zwickmühle, aus der man dann gar nicht rauskommt!
Habt ihr keine übergeordnete Instanz, die da sofort eingreifen kann?? Wir haben in Hamburg Rebus, das ist ein Kriseninterventionsdienst (Regionale Beratungs- und Unterstützungsstelle). Sieh doch bitte am besten sofort nach, was es derartiges bei euch gibt, denn ich seh nicht den Hauch einer Chance, dass ihr es alleine bewältigt bekommt.

Dein Sohn tut mir mächtig leid, und ich drück euch alle Daumen. In welchem Bundesland wohnt ihr?

LG, alles Gute
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und Gewalt an Schulen(Vorsicht lang)

Antwort von Bibi 1109 am 16.04.2009, 14:31 Uhr

Er geht in Düsseldorf zur Schule und über einer Beratungstelle hab ich mir in der Form noch keine Gedanken gemacht. Aber jetzt. Das kenn ich so auch nicht, bin dir aber sehr dankbar. Ja es ist echt grausam und ich fürchte es wird mit den Jahren noch viel schlimmer. Dank Internet, PC Spiele etc.
Vielen Dank noch mal für die Antwort. --- und fürs Daumen drücken. Können wir echt gebrauchen.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und Gewalt an Schulen(Vorsicht lang)

Antwort von MartaHH am 16.04.2009, 14:34 Uhr

guck mal hier, vielleicht ist das ein Ausgangspunkt:
http://www.duesseldorf.de/schulpsychologie/krise/index.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ergänzend

Antwort von MartaHH am 16.04.2009, 14:38 Uhr

direkt die Nummer für Schüler:
http://www.duesseldorf.de/schulpsychologie/krise/schueler.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seh grade: du hast HEUTE noch 25 Minuten Zeit

Antwort von MartaHH am 16.04.2009, 14:39 Uhr

da anzurufen! Dann erst wieder Montag.

Hau rein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und Gewalt an Schulen(Vorsicht lang)

Antwort von Bibi 1109 am 16.04.2009, 14:40 Uhr

Hab schon dort angerufen. Die Frau die mit den Problemen zu tun hat meldet sich morgen telefonisch zurück und dann wird alles besprochen.
Bin dir sehr dankbar. Meld mich morgen dann mal hier und berichte.
G.L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mobbing und Gewalt an Schulen(Vorsicht lang)

Antwort von MartaHH am 16.04.2009, 14:43 Uhr

Hoffentlich findet ihr eine Lösung! Ich finde sowas immer sehr traurig. Im ZDF war mal bei "37°" eine Sendung zum Thema. Die Lösung war in allen Fällen ein frühzeitiger (!) Schulwechsel. Mach dich notfalls mit dem Gedanken mal vertraut.. du findest die Sendung zum Thema Mobbing ganz sicher noch im Archiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Was ist Mobbing?

Aus aktuellem Anlass (bei meinem Kind in der Klasse (9.) gibt es einen "Mobbing"-Fall - mein Kind ist nicht beteiligt) mal eine Frage an euch: Was ist Mobbing bzw. wo liegt die Grenze zwischen Unbeliebt-Sein einzelner Schüler zum Mobbing? Ihr kennt sicher auch solche Schüler, ...

von CarmenX 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Gewalt in der Schule

Hallo zusammen, wie geht Ihr mit Gewalt in der Schule um? Das würde mich mal interessieren. Erzählen Eure Kinder viel? Mein Sohn (12) geht in die 6. Klasse einer Realschule. Im letzten Jahr hatte er sehr viel Ärger mit Klassenkameraden, was sich aber beruhigt hat. Zwar ist ...

von MamaMalZwei 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewalt

mobbing, neue schule

hi, der sohn einer freundin, 9. klasse ...wird seit jahren gemobbt ...sie haben erst viele gespräche gesucht, er ist in die parallelklasse gewechselt ... doch jetzt ist es so schlimm geworden, dass sie ihn seit zwei wochen zuhause hat ...sie haben hier alle gymis, realschulen, ...

von salsa 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Internet mobbing

Hallo allerseits ;) Habe ein Problem : Ein Mädchen aus unserem Bekanntenkreis wird im Internet auf einer Schüler seite mit dem Namen " schueler cc" auf übelste Weise gemobbt. Dort wird sie beleidigt,runtergemacht und eine seite wurde erstellt,also ein profil wo Mitschüler sie ...

von mamamaria65 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

mobbing hochhol

Hallo Ihr Lieben! Erst noch mal ein grosses Dankeschön für Eure Tipps und lieben Worte.Tja,es ist wirklich so wie viele von Euch sagen:eigentlich müsste diese Streithennin von der Schule gehen.Denn die kann und ist wirklich nicht mehr normal sein.Und eines ist gewiss:wenn ...

von denny 71 20.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.