Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gaby67 am 07.05.2018, 11:04 Uhr

Vereinswechsel..ja?..nein?

Hallo,

mein Sohn (bald 15 Jahre alt) spielt seit Jahren Basketball in demselben Verein. In der U16 ist er seit einem Jahr. Er ist dort in der zweiten Mannschaft, wo das Training, das normalerweise 2x die Woche stattfinden sollte, immer öfters ausfällt; das letzte Training fand vor drei Wochen statt. Begründung der Trainer: "mit 3 Leuten trainieren wir nicht". Da ich aber es echt schade finde, dass mein Sohn kaum noch Bewegung hat, habe ich mich in einem anderen Verein umgeschaut, wohin er eventuell wechseln könnte. Die Sache ist nur die, dass es hier die U16 und U18 z.Z. noch zusammen spielt, da sie nach einem Trainer suchen. Und das ist mein Bedenken. Erstens ist es eine zusammengewürfelte altersgemischte Gruppe, zweitens die von Jugendlichen aus verschiedener sozialer Herkunft besteht (die teilweise auf Förderschulen, Realschule plus usw. gehen). Mein Sohn kommt in ein Alter, in dem Freunde eine immer wichtige und gewichtigere Rolle spielen, vor allem aber der Umgang mit denen. Ich kenne die Jugendlichen aus dem jetzigen Verein, aber ich kenne die aus dem neuen überhaupt nicht. Und mein größtes Bedenken ist, dass mein Sohn mit Jugendlichen zusammenkommt, die mindestens 2 Jahre älter sind als er. Ich weiß nicht, was ich machen soll! Laß ich ihn in dem jetzigen Verein, so macht er so gut wie gar kein Sport mehr, da das Training andauernd ausfällt. Melde ich ihn in den anderen Verein an, habe ich Sorgen, dass er womöglich einen schlechten Umgang und Freunde bekommt. Habe ich zu viele und falsche Bedenken oder würdet ihr ähnlich denken wie ich? Was soll ich bloß tun?

VG

Gaby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.