Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teri am 02.05.2018, 22:46 Uhr

Der Freund meiner Tochter möchte zu Besuch kommen

Der Freund meiner Tochter möchte zu uns nach Hause kommen, um mich kennen zu lernen. Sie ist 14, er ist 16 und ihr erster Freund, die beiden sind seit ca. einem Monat ein Paar. Wie verhalte ich mich da am besten? Worüber soll ich mich mit ihm unterhalten? Soll ich etwas zum Essen anbieten? Oder lieber nur zum Trinken, damit ich nicht zu bemüht wirke? Was kann ich tun, damit die Stimmung nicht zu steif wird? Das ist Neuland für mich, ich habe mit einer solchen Situation keine Erfahrung. Ich habe meiner Tochter gesagt, sie solle seinen Besuch erstmal lieber noch um ein paar Wochen hinauszögern.

 
47 Antworten:

Re: Der Freund meiner Tochter möchte zu Besuch kommen

Antwort von jannas am 02.05.2018, 22:56 Uhr

Hallo,
ich finde den Wunsch des Jungen, die Mutter kennenzulernen, eher ungewöhnlich.
Möchte deine Tochter das denn auch?
Ansonsten lass ihn doch einfach kommen.
Wo treffen die beiden sich denn sonst?
Vielleicht reichen ja auch erstmal ein paar Sätze im Flur, wenn er deine Tochter besucht?
Und wenn es sich ergibt und du dir gerade einen Tee machen möchtest oder gerade Kuchen da ist, die beiden fragen, ob sie auch möchten.
Extra groß etwas vorbereiten würde ich nicht.

Und worüber man redet?
Das ergibt sich bestenfalls doch spontan.
Soll er doch von seinen Hobbys erzählen.
Frage ihn vielleicht nach Geschwistern, Haustieren oder was auch immer.
Aber kein Verhör draus machen.
Liebe Grüße,
Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Freund meiner Tochter möchte zu Besuch kommen

Antwort von Teri am 03.05.2018, 0:41 Uhr