Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 07.05.2018, 12:48 Uhr

Vereinswechsel..ja?..nein?

Wo ist das Problem, wenn er mit älteren Jugendlichen zusammenspielt?
Ich kenne es von anderen Sportarten, dass ab einem bestimmten Alter mehrere Jahrgänge zusammengefasst sind (entweder weil Trainermangel herrscht oder weil zu wenige Jugendliche da sind). Wir haben früher ab 14/15 mit den 17-/18-Jährigen trainiert.
Ich habe übrigens neulich einem 14-Jährigen geraten, mal einen anderen Verein auszuprobieren, weil es bei uns sportlich nur noch begrenzt passt. Und in dieser Trainingsgruppe sind alle zwei bis fünf Jahre älter. Er fühlt sich dort wohl. Okay, wahrscheinlich gibt es dort auch kein soziales Gefälle *ironieoff*
Aber um dann jetzt doch auf das Soziale zu kommen: Ich finde deine Gedanken voll daneben. Wenn alle so denken und handeln würden, hätten die sozial niedriger Gestellten ja überhaupt keine Chance mehr. Und gerade der Sport sollte für die sozial Schwachen eine Anlaufstation sein, wo nicht auf ihre soziale Stellung geschaut wird etc.
Dein Sohn hat doch bestimmt noch Freunde aus eurem gehobenere Milieu, oder? Ach, dann ist er bestimmt bei denen abgeschrieben, wenn er mit den anderen Sport treibt.
Sorry, das musste jetzt sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.