Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 02.09.2009, 10:41 Uhr

Und was sagt uns das?

Erstmal Glückwunsch, dass eure siebten Klassen nicht von vier in drei Klassen gepackt wurden.
(Sexta, Quinta und Quarta habe ich zuletzt von meiner Oma gehört, die seit 15 Jahren tot ist, daher habe ich mir das mal übersetzt ;).)

Ich wundere mich immer, auf was so alles geachtet wird - irgendwie können immer alle gleich am ersten Tag sagen, wie viele Kinder mit Migrationshintergrund in der Klasse sind (woran sieht man das? Nicht alle haben dunkle Haut und / oder ungewöhnlich klingende Namen - andererseits kann es auch dunkelhäutige Kinder oder welche mit ausländisch klingenden Namen geben, deren Familie seit vielen Generationen in Deutschland lebt...).
Stellt man sich beim Kennenlerntag hin und zählt die ab?
Ich finde das etwas seltsam, Kinder danach zu sortieren. Auch nach der Religionszugehörigkeit. Mich interessiert vor allem, ob potentielle Freunde für mein Kind dabei sind...

LG sun
mit ungetauften deutschen Kindern :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.