Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sylvia1 am 09.09.2009, 18:24 Uhr

das ist doch ganz einfach...

Hallo Renate,

ich finde das nicht bescheuert mit dem Altgriechisch, wenn er das doch selber lernen will und Interesse daran hat. Das ist doch die beste Voraussetzung, um dabei Erfolg zu haben. Und wenn man irgendwas gut kann, dann hat man immer einen Vorteil davon - gerade dann, wenn es etwas ist, was nicht jeder kann, so wie heutzutage Altgriechisch. Es muss halt jeder seine Nische finden.

Ich würde meinem Kind nie im Weg stehen, wenn es selber etwas lernen WILL, was ihm Vorteile bringt. Egal, ob ich das selber kann oder nicht oder ob ich es für mich selbst sinnvoll gefunden hätte oder ob ich damit überhaupt was anfangen kann oder nicht. Eigenmotivation ist die beste Motivation und die beste Voraussetzung zum Erfolg. Meine Tochter hat noch die Idee/den Wunsch/den Traum, in der 8. Klasse Russisch dazu zu wählen (wobei ich ihr aber auch nicht helfen kann) und in der Oberstufe Spanisch (was ich auch jahrzehntelang gelernt habe und gut spreche). Schaun wir mal, was aus ihren Plänen diesbezüglich wird ... Altgriechisch findet meine Tochter übrigens auch "cool", aber das wird hier leider nicht angeboten, auch nicht auf den anderen Schulen.

Viele Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.