Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 09.09.2009, 10:02 Uhr

Lateiner sind bei uns bunt gemischt :-)

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Nicht-Zusammenlegung Eurer Klassen. Kommst du aus Österreich? (Irgendwie hatte ich Dich immer nach Norddeutschland gesteckt ...)

Kinder lieben statistische Feststellungen: Nach ein paar Tagen weiß man, wer aus welchem Ortsteil kommt, wer mit wem in den Sport geht, und wer mit einem in Reli sitzt. Und weil es so ungewöhnlich ist, dass eine Klasse fast vollständig Reli hat, wird dieses eben auch als Besonderheit festgestellt.Ist doch eher positiv, wenn Kinder versuchen, Ordnungskriterien einmal praktisch anzuwenden. ;-)

Zu Latein: Bei uns werden Sprachen natürlich mit Eltern und Lehrern zusammen ausgesucht. Klar, dass Anti-Lateiner ihre Kids eher selten Latein lernen lassen, und "Bildungsbürger" die Vorzüge von Latein zu schätzen wissen. Aber wenn ich mir unsere Klasen so anschaue, kann man NICHT sagen, dass Kinder mit ausländischem Elternteil tendenziell seltener Latein wählen. Manchmal habe ich schon fast den Eindruck, sie wählen häufiger Latein, weil sie ja sowieso schon zwei- oder dreisprachig aufwachsen, und einfach keine Lust auf eine weitere gesprochenen Sprache haben. Ist aber vielleicht auch nur an unserer Schule so.

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.