Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 09.09.2009, 14:41 Uhr

das ist doch ganz einfach...

Hallo Sylvia,
ja das ist bei meinem Sohn genauso, der hat schon in der 1. Klasse Latein lernen wollen und ist dabei geblieben. Ich habe da zwar auch Ahnung von, aber mir wäre Französisch genauso recht gewesen.
Allerdings sehe ich es tatsächlich so, dass für stark mathematisch begabte und sprachlich eher wenig begabte Kinder (ganz gleich ob Junge oder Mädchen) Latein wirklich die bessere Wahl sein kann, bei meinem Sohn sieht man, dass die 4 Stunden Latein pro Woche wesentlich weniger Aufwand bedeuten als die 2 Stunden Englisch pro Woche (auch die Ergebnisse sind nicht die gleichen, Latein 1, Englisch 3). Deswegen werde ich ihm auch nicht im Weg stehen, wenn er als 3. Sprache Altgriechisch nimmt (das will er unbedingt), auch wenn viele das bescheuert finden (ich nicht, ich finde das gut).
In seiner Klasse gehen übrigens die meisten zu ev. Religion - und das im katholischen Rheinland, die Theorie haut also nicht hin.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.