Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 16.03.2021, 23:19 Uhr

Thema Sexualität Outing

“Den kritischen Kommentar meinerseits über das Wort Anteilnahme, dass du verwendet hast, hast du ja ignoriert, aber das Wort finde ich in diesem Kontext wirklich extrem marginalisierend gegenüber asexuellen Menschen.“


Ich belege den Begriff der Anteilnahme nicht so einseitig wie du.
Den gibt es für mich nicht nur im Kontext von Tragik und Drama.

Ich nehme Anteil an meinen Mitmenschen, egal ob es um Freude, Leid, Banalitäten, Probleme mit dem Selbstbild oder was auch immer geht.
Was du daraus herleitest, empfinde ich als konstruiert.
Zumal du ihn aus dem Zusammenhang gerissen hast.
Er bezog sich überhaupt nicht auf den Ausgangsbeitrag, sondern wurde in der Reaktion auf eine andere Userin von mir verwendet, die schrieb, dass man nicht alles thematisieren müsse, explizit auf ein
Outing bezogen.
MUSS man nicht, DARF man aber.
Und die Anteilnahme bezieht sich ganz gewiss nicht auf eine wie auch immer geartete sexuelle Orientierung an sich, sondern auf die eventuelle
Reaktion einer engstirnigen Umwelt darauf.

Ich verstehe nicht, warum du mir obiges unterstellen willst, da meine Intention absolut gegenteilig war und ist.
Es marginalisiert Menschen, wenn man Anteil an Problemen nimmt, die daraus resultieren, dass sie von der Norm abweichen und die leider immer noch in einer Gesellschaft leben müssen, die Diversität zwar irgendwie akzeptiert aber bitte nicht damit belästigt werden will?
Ich würde selbstverständlich auch Anteil an den Problemen eines heterosexuellen Menschen nehmen, der in einem Umfeld geprägt wird, in dem man damit in der Minderheit ist und das ihm signalisiert, “falsch“ zu sein oder zu fühlen.
Ist mir aber noch nicht untergekommen, Ersteres hingegen durchaus.





“Natürlich ist es wichtig über sexuelle Orientierungen aller Art zu reden, das habe ich in meinem Post doch auch gesagt. Ich verstehe nicht, warum du so tust, als würde ich andersartige sexuelle Orientierungen totschweigen wollen“

Tue ich nicht und habe ich nie geschrieben.

“was weniger den Eindruck impliziert, dass Leute jetzt darüber schreiben sollen, ob Asexualität ihrer Meinung nach okay ist oder nicht.“

Den Eindruck teile ich nicht.
Ich nehme im Eingangstbeitrag nichts wahr, was darauf hindeutet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.