Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 26.02.2021, 9:08 Uhr

Der Geburtstag war da :-)

https://www.rund-ums-baby.de/teenies/Mein-Kind-will-mir-nix-schenken_70863.htm


Am Abend (!) vor meinem Geburtstag nuschelte sie irgendwas von "muss noch was besorgen" und verschwand.

Im Ergebnis habe ich von ihr eine Badekugel in meiner Liebelingsfarbe bekommen und vom kleinen Bruder einen selbstgemachten Turm von Pisa aus Marzipan :-)

Hab mich mega gefreut.

Sie schaute schon sehr unsicher und hat das Geschenk (Farbauswahl etc) genau erklärt. War also wirklich bemüht. Ich glaube, sie hat verstanden, worum es mir ging.

Zusammen haben sie mir ein Bild aus dem letzten Urlaub geschenkt, wo er ganz und sie halb drauf war. Aber das nicht so schöne Bild wurde entschädigt durch das, was Mütter gerne hören und was hinten drauf stand. Mütterlein hat ein Paar Tränen verdrückt und der Familienfrieden war wieder hergestellt.

Bei uns im Kindergarten hing ein Spruch der ging irgendwie so: "Am meisten Sorgen habe ich mir über Dinge gemacht, die sich später als harmlos herausgestellt haben"

Euch allen trotzdem lieben Dank - schön, wenn man mit Mit-Müttern über seine Sorgen sprechen kann (Männer haben oft eine andere Sichtweise).

 
12 Antworten:

Re: Der Geburtstag war da :-)

Antwort von Maxikid am 26.02.2021, 9:20 Uhr

Ganz genau,
nicht wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Was habe ich mir schon Gedanken und Sorgen gemacht und kurz darauf....alles unnötig gewesen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glückwunsch

Antwort von Ellert am 26.02.2021, 9:21 Uhr

Das mit dem Foto hätte von meiner Tochter stammen können
sie HASST Bilder, lässt sich nciht fotografieren, Familienbilder der lezten Jahre sehr rar.
Geschenke gibts massig an uns, aber Fotos - oh oh - falsches Thema.
Vor einigen Jahren waren wir in Paris und hatten einen Fotopass gekauft - ich wollte so gerne ein Foto haben vor dem Schloss mit uns allen, aus den 5 Tagen gibt es kein einziges Familienbild in der Art, Schnappschüsse heimlich aber sonst nichts

Deine scheint ähnlich zu sein
Mama lieben aber Bilder muss halt nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch

Antwort von Maxikid am 26.02.2021, 9:30 Uhr

das kenne ich von mir. Es gibt so gut wie keine Fotos, wo ich drauf bin. Weder im Familienkreis oder bei Freunden. Ich hasse das auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückwunsch

Antwort von Mucksilia am 26.02.2021, 9:46 Uhr

Von uns gibt es ein Familienfoto aus dem letzten Herbst (hat am Urlaubsort ein Profi gemacht).
Das hängt jetzt am Kühlschrank, nachdem mein Mann meinte "Da ist aber viel Mausi (=ich) drauf "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club

Antwort von Ellert am 26.02.2021, 10:53 Uhr

meine Zeiten mit Größe 34 sind auch Lichtjahre vorbei....

Ich hasse auch Bilder
aber ab und zu gibt es doch welche
und wenn man mich lieb bittet eh, auch wenn ich es hasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Willkommen im Club

Antwort von Maxikid am 26.02.2021, 11:03 Uhr

wenn ein Kumpel meines Mannes doch mal Fotos von mir und meinem Mann findet und uns diese zusendet....man waren wir da noch schlank. Ich erkenne mich da gar nicht wieder. Jetzt würde ich auf ein Foto gar nicht mehr drauf passen.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geburtstag war da :-)

Antwort von angelok82 am 26.02.2021, 16:49 Uhr

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Ich habe es auch verfolgt und freue mich sehr für dich! Genau das, nämlich sich Gedanken machen, sich in den Beschenken hinein versetzen, ist es doch, was zählt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geburtstag war da :-)

Antwort von Silvia3 am 26.02.2021, 17:31 Uhr

Das freut mich für dich, denn wenn es um die Liebe der Kinder geht, ist man als Mutter doch manchmal etwas übersensibel.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geburtstag war da :-)

Antwort von desireekk am 26.02.2021, 17:52 Uhr

Schön dass Ihr Euch da doch finden konntet!

Aber ich glaube die "Aufregung" vorher war schon richtig.
Es hat ihr immerhin aufgezeigt dass dir da doch was wichtig ist. Und sie hat auf ihre Art gelernt eine Brücke von sich zu Dir zu bauen UND sie auch noch zu erklären.

Hättest Du es komplett runtergeschluckt hätte sie nie gelernt dass dir bestimmte Dinge doch wichtig sind und man auch mal Dinge der anderen wichtig nehmen muss/kann/darf/soll OHNE dass man daran stirbt (so ein ego-bezogener Teenie ist da manchmal etwas getrübt in der Wahrnehmung).

.... und irgendwann wird sie später auch verstehen, dass man nicht stirbt wenn man mal 2 Minuten nett für ein Foto lächelt.
... mein Kleiner ist so wie deine :-)

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geburtstag war da :-)

Antwort von ak am 27.02.2021, 8:05 Uhr

Glückwunsch nachträglich....

Sag ich doch.... die bekommen sich meist wieder ein...

Am Ende wird alles gut !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geburtstag war da :-)

Antwort von Sabberschnute am 28.02.2021, 23:18 Uhr

Der Mensch lebt keine 100 Jahre - und macht sich Sorgen für 1000. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Geburtstag war da :-)

Antwort von Mucksilia am 01.03.2021, 16:15 Uhr

Euch herzlichen Dank für die lieben Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

18. Geburtstag..... demnächst

Meine Mittlere wird bald 18! Ich fürchte, bis dahin ist noch nichts mit Lockerungen. Nun suche ich Ideen, wie wir den großen Tag doch irgendwie besonders gestalten können. Ich dachte daran, ihren Freunden nen Sekt oder ein Bier und was zu Knabbern vor die Tür zu stellen und ...

von Muts 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag

Hallo, Bald wird meine Stieftochter 15 und wir haben absolut keine Idee, was wir ihr schenken könnten. Wünsche hat sie nicht, da diese immer sofort und direkt von der Mutter erfüllt werden. Auf gemeinsame Unternehmungen/Ausflüge/Urlaube hat sie keine Lust (auch nicht ...

von lucky_me 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk 18. Geburtstag???

Hi, weis sonst nicht wo es rein passt, aber ich denke hier am besten! Meine Tochter 16 ist zu einem 18. Geburtstag eingeladen. Nun habe ich überhaupt keine Ahnung, was man da so schneken tut???? Geburtstagskind hat alles, das weis ich, aber was gibt man da aus? Oder was ...

von aunda 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenk zum 14. Geburtstag

Der fast 14-jährige weiß nicht, was er sich wünschen soll. Er hat eigentlich alles, was er braucht und was er haben möchte. Er hat sich einen neuen Computer (mit Tastatur, Maus, Mikrofon und Kamera) gekauft. Seitdem sitzt er sehr viele Stunden am Tag davor und spielt mit ...

von Sabri 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

18. Geburtstag

Am Wochenende wird einer der besten Kumpels meines Sohnes 18. Er wollte ursprünglich groß feiern, aus Coronagründen findet jetzt nur eine kleine Party mit ca. 15 -20 Leuten statt. Das Geburtstagskind hat ausdrücklich geschrieben, dass es ok ist, wenn manche aus Angst vor Corona ...

von crisgon 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag Mädchen 16 Jahre- Tips

Irgendwie bin ich dieses Jahr leicht ratlos. Sie wünscht sich nicht wirklich was. Drei, vier Kleinigkeiten inklusive Bücher. Die bekommt sie auch. Hobbys zur Zeit keine außer lesen und Geschichten schreiben (Reiten hat sie vor ein paar Monaten mit aufgehört). Sie ist kein ...

von lejaki 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenke zum 16. Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird bald 16 und ich suche noch nach Ideen für einige Geschenke. Sie reitet und spielt gerne Handball. Für diese Hobbys besitzt sie natürlich schon viel Mir würden deshalb Tipps für allgemeine Geschenke besser helfen. Viele Grüße ...

von SabinePr 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geschenkidee zum 17. Geburtstag Junge

Hallo Ihr lieben, habt Ihr Ideen? irgendetwas cooles, der Kerl liest gerne, chillt gerne, ist aber pubertätsbedingt und altersgerecht etwas verpeilt (also bitte nichts, wo er selbst was organisieren müsste...) Ich hatte jetzt mal geschaut, ein Sushi-Kochkurs wäre denkbar ...

von u_hoernchen 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

14. Geburtstag

Hallo, Diese Frage ist von meiner Schwester Schwester, deshalb schreibe ich aus ihrer Sicht. Meine Tochter will zu ihrem Geburtstag eine Übernachtungsparty machen mit insgesamt 11 Mädchen zwischen 13und 15 Jahren. Programmideen hat sie noch keine, außer dass es Ikeahotdogs ...

von Schnitzeline 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk: elektr. Dartscheibe und Sitzsack - Empfehlungen?

Mein Pubertier wird 15 und wünscht sich eine elektronische Dartscheibe und einen Sitzsack. Er ist 1,80 m groß und wiegt 75 kg (ok, die Angaben sind für die Dartscheibe irrelevant ). Ich stelle mir vor, dass der Sitzsack einen ...

von KKM 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.