Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 16.03.2021, 13:59 Uhr

Thema Sexualität Outing

Hallo,

Ich finde es total wichtig und gut, über solche Themen ganz offen zu sprechen.

Sich bewusst mit sich und seinen Bedürfnissen auseinandersetzen, Orientierung und Selbstgewissheit zu erringen, ist für die optimale Entwicklung eines Menschen zwingende Voraussetzung.

Den Ansatz “Jeder soll halt sein wie er ist, muß man nicht thematisieren“, den ich noch aus meiner Jugend kenne, habe ich immer als ignorant und empathielos empfunden.

Wie soll man zu sich “selber“ finden, wenn man seine intimen Befindlichkeiten nicht unverkrampft und wertneutral mit denen der anderen vergleichen kann?

Deine Tochter ist körperlich niemandem verpflichtet, außer sich selbst.

Ich erlebe eine Generation junger Mädchen, die (meiner Wahrnehmung nach) einmal gute Chancen haben wird, WIRKLICHE Emazipation zu leben.

Eine Emanzipation, die ein sehr viel größeres Maß an Abgrenzung gegenüber der männlichen Hegemonie realisieren wird als wir es jemals vermochten.

Das beginnt auch dort, wo wir am verletzlichsten sind, mit unserer Sexualität.

Ein weibliches Bewusstsein, welches sich körperlich und geistig autonomer von der männlichen und sexuell orientierten Wahrnehmung entwickeln kann,
wird nachfolgend die Fesseln limitierender Rollenbilder viel effektiver abwerfen können.




LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.