Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maca am 16.03.2021, 19:48 Uhr

Thema Sexualität Outing

“weil es ja impliziert, dass sexuelle Orientierung diskutierbar sei und andere Leute ihre "Meinung" zu der sexuellen Orientierung eines anderen Menschen ausdrücken sollen“

Ist denn sexuelle Orientierung nicht diskutierbar?
Es geht ja nicht um eine Wertung, sondern um die Frage, ob und/ oder wie man seinem Kind während seiner sexuellen Orientierungsphase, ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Asexuelle Menschen werden erst seit kurzem überhaupt bewusst wahrgenommen und können sich im Kontext von Sexualität über ihre fehlende Lust definieren, können das offen äußern, müssen sich nicht mehr verstellen und können ebenfalls ein sexuelles Identitätsgefühl entwickeln.

Es besteht für Pubertierende erstmals der unterschwellige Druck, sexuell anziehend zu sein.
Ein wesentlicher Faktor für die sexuelle Anziehungskraft ist die eigenen Lust und wie man seine Sinnlichkeit nach außen verkauft.

Fällt das total weg, kann das mit einem Akzeptanzverlust in der eigenen Peergroup einhergehen.
Dass das verunsichert und dem Selbstwertgefühl schaden kann, ist doch ein nicht zu bestreiten.
Daher verstehe ich wirklich nicht, warum das Anliegen in diesem Thread auf Abwehr und Unverständnis stößt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.