Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 14.06.2022, 9:41 Uhr

Party Mädchen 15. Geburtstag

Hat jemand Ideen? Wie haben eure Töchter gefeiert?

Meine Tochter wird 15 und ist verzweifelt weil sie nicht weiß wie sie feiern soll. Mein Eindruck ist ihre größte Angst ist dass es den Gästen nicht gefällt und uncool wirkt. Für sie steht fest dass sie nur Mädchen einladen will und es keinen Alkohol geben wird.

Am See feiern war eine Idee, ist aber eher ungünstig da es dort keine Sanitäranlagen gibt. Und endlos viele Mücken.

Zuhause hätten wir beste Voraussetzungen, aber was genau könnte der Plan sein? Wie könnte es ablaufen?

 
24 Antworten:

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Maxikid am 14.06.2022, 10:00 Uhr

meine wollte damals nicht feiern. Jetzt wird sie 17 und möchte wieder nicht.
Nur Mädels und keinen Alk, wäre auch so der Plan meiner Großen, wenn sie feiern würde.

Auf den Feiern wo sie dann mal war, waren die Eltern nicht anwesend. Einige waren auch mit Mädels essen und im Kino.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Mia186 am 14.06.2022, 11:11 Uhr

Meine Große lädt ihre Freundinnen gerne ins Restaurant ein. Als sie noch jünger war, waren sie auch manchmal im Kino.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Kerstin123 am 14.06.2022, 11:25 Uhr

Essen gehen

Kino

Gartenparty mit grillen oder Fingerfood Buffet und alkoholfreie Bowle oder selbstgemixte Cocktails und Musik

LaserTag oder escape room

Trampolinpark

Geo caching

Je nachdem, wieviele sie einladen will, vllt auch Spassbad oder Freizeitpark

Meine Tochter war letztes Jahr mit ihren 3 besten Freundinnen im Freizeitpark

Auf was hat deine Tochter denn Lust, die Interessen in dem Alter sind ja auch ganz unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von zschnecke am 14.06.2022, 13:48 Uhr

Hallo,

wir haben zum 16ten ein Krimidinner zuhause veranstaltet. Hat sehr gut geklappt und die Teens hatten mega Spass.

Man kann Krimidinner Pakete (Storry- und Rollenbeschreibungen, Tipps zur Ausstattung und Dekoration) einfach bei Amazon bestellen. Wenn es eine größere Runde (über 10 Personen) werden soll gibt es einen kleinen Spieleverlag, der Krimidinner Pakete auch für größere Gruppe anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Häsle am 14.06.2022, 14:10 Uhr

Meine Tochter war dieses Jahr zum 16. Geburtstag mit ihren Freunden in der Therme. Statt Geschenken haben die Freunde jeweils ihren eigenen Eintritt bezahlt, und ich habe 100€ spendiert für Essen und Getränke.

Zum 15. war sie mit ein paar Freunden beim Essen in ihrem Lieblingslokal und hat sich dann im Sommer bei einer Party im Freundeskreis beteiligt, als Nachfeier. (Februarkind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Hase67 am 14.06.2022, 14:36 Uhr

In dem Alter hatten sich bei uns die Eventgeburtstage erledigt, und am meisten Spaß hatten sie, wenn sie einfach zusammengesessen, gegrillt oder Pizza gegessen und übernachtet haben, sowohl bei meiner Tochter als auch bei meinem Sohn. Alkohol gibt's in dem Alter natürlich noch nicht, aber Musik natürlich, wobei die meisten ja in dem Alter schon Spotify-Playlisten und Boombox haben.

Wenn ihr zu Hause alles habt (auch einen Pool? Ansonsten kann man ja, wenn es heiß ist, auch mit Gartenschlauch/Rasensprenger Spaß haben, auch in dem Alter noch), würde ich auch nicht umständlich alles an den See umziehen, das können sie später immer noch machen, wenn sie alt genug sind, alles selbst hinzuschleppen. ;-) Außerdem kann man es sich zu Hause schöner machen mit Lichter-/Lampionketten, schöner Deko...

Wir hatten ansonsten im Laufe der Jahre Geburtstage
- im Schwimmbad
- in der Bowlingbahn
- im Freizeitpark (da aber nur mit drei Leuten)
- im Kletterpark
- am Grillplatz
- im Hochseilgarten,

aber eben auch viele, viele Pyjamapartys mit Grillen oder Pizza und Film-Schauen und Übernachtung im Garten oder auf der Dachterrasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von kuestenkind68 am 14.06.2022, 16:06 Uhr

Was die Mädels so in dem Alter machen, weiß ich gar nicht, aber mein Sohn plant für seinen 15. Geburtstag im August eine Gartenfete mit Grillen. Wir haben einen kleinen Pool, wenn das Wetter passt, wird der sicher mit genutzt werden. Vielleicht noch mit Übernachtung im Zelt im Garten. Mal schauen, was dem jungen Herren da vorschwebt... Aber das könnte den Mädels doch auch gefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Pamo am 14.06.2022, 16:08 Uhr

Der 16. Geburtstag wurde dieses Jahr an der Bowlingbahn gefeiert. Pizza, Snacks, Softdrinks, altersgemäße Musikbeschallung - war nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Pamo am 14.06.2022, 16:09 Uhr

Zum 15. wurde nicht gefeiert, wegen Corona und wegen der Uncoolnessbefürchtungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Emmi67 am 15.06.2022, 2:17 Uhr

Im Normalfall müsste sie doch wissen, wie ihre Freundinnen ticken und was denen Spaß machen könnte. Wenn sie da ängstlich ist, könnte sie doch auch mit ihren Freundinnen vorher besprechen, was geplant ist und ob das gefällt. Es kommt ja auch ganz auf den Freundeskreis an. Natürlich gibt es in dem Alter Teens, für die "nur Mädchen und kein Alkohol" total uncool sein wird. Aber sind ihre Freundinnen denn so drauf? Ich kann nur vom 14. Geburtstag meiner Tochter berichten. Erst haben wir Kuchen gegessen und Geschenke ausgepackt, dann hatten wir einen Escaperoom gebucht, später wurde zu Hause Pizza gemacht (das war meiner Tochter besonders wichtig, dass jede ihre Pizza individuell belegen konnte). Weil schönes Wetter war, waren sie eine Zeit lang draußen.
War vermutlich nicht sonderlich cool, aber hat allen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von zwergchen1984 am 15.06.2022, 7:00 Uhr

Meine Mädels fallen da total aus der Rolle. Kletterpark, Fussballgolf, Lasertec u.ä.
Abends an der Feuertonne sitzen, Musik hören und quatschen.
Kino fanden sie jetzt nicht so dolle und viele Möglichkeiten haben wir hier ansonsten nicht. Ich muss dann immer noch ein bis zwei Fahrer organisieren.

Meine Große möchte zu ihrem 18. gerne Kanu fahren nächstes Jahr, ich spar schkn einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pyjama-Party

Antwort von Caot am 15.06.2022, 8:17 Uhr

Meine Trulla hatte sturmfreie Bude und lud ihre Damen zum übernachten ein. Mein Mann trug vorher noch den Fernseher ins Zimmer und schrieb das WLAN Passwort auf. Netflix an, Spiele raus, Cocktails gemixt …. fertig. Früh frühstücken = passte.

Das es einem nicht passt - davon muss man sich lösen. Muss ja keiner kommen der nicht will.

Alternativ wäre Bowling oder LaserTec. Das fanden die Damen hier auch klasse.

Viel netter fanden die Damen allerdings die sturmfreie Bude und das einfach abhängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pyjama-Party

Antwort von Sue_Ellen am 15.06.2022, 10:42 Uhr

war bei uns auch so wie bei caot, nur dass meine burg nicht ganz sturmfrei war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 15.06.2022, 11:56 Uhr

Mit 15 gab es hier eine Übernachtungsparty mit Pizza.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von ichbinfrei am 15.06.2022, 12:11 Uhr

Ich kann nur von den Mädels der Mitmütter berichten. Der Großteil wollte nicht feiern, eher mit der besten Freundin in die Stadt zum Shoppen oder ins Kino. Mein Sohn feiert schon ewig nicht mehr. Ist hier total out.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von Maxikid am 15.06.2022, 12:13 Uhr

Ja, kann ich hier auch bestätigen. Viele feiern ihren Geburtstag schon lange nicht mehr. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

feiern würde ich abhängen auch nicht nennen ;)

Antwort von Caot am 15.06.2022, 12:25 Uhr

Von einer Feier sind meine auch mittlerweile weit weg.

Mein 17-jähriger ist dieses Jahr zum 18. eh mit seinen Freunden im Urlaub. Da gibt er einen aus. Fertig.

Wenn hier die Teenager abhängen um den Geburtstag zu würdigen, würde ich das auch nicht mehr mit den Events vergangener Jahre vergleichen.

Meine Teenager sind beide in diesem Jahr eh nicht zuhause. Das ist herrlich entlastend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch kein Abhängen....

Antwort von Maxikid am 15.06.2022, 12:36 Uhr

es bedeutet, dass sie ihren Geburtstag "alleine" verbringen und dann eher mit der Familie essen gehen.....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von reblaus am 16.06.2022, 9:58 Uhr

Foto shooting in guter Abendkleidung /Ballkleid etc an einigen tollen Orten.
Daraus ein Fotobuch/Dvd machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von pauline-maus am 16.06.2022, 12:23 Uhr

im september 16.geburtstag
die idee : ein badefass( whirlpool mit hlzbefeuerung ) outside mieten, inkl lieferung 100,00 pro 24h, gefällt mir aus eigennützigen gründen sehr gut.
dazu dann eben das übliche mit pizza und getränken beisamenhocken bis in die mrgenstunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofür hast du dich denn jetzt entschieden?

Antwort von Hase67 am 20.06.2022, 10:06 Uhr

Bin neugierig. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von lilly1211 am 20.06.2022, 13:22 Uhr

Sie hat jetzt 9 Mädchen zu uns nach Hause eingeladen, ich werde berichten was und wie es dann war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Hase67 am 20.06.2022, 14:39 Uhr

Alles klar, mach das gerne! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Party Mädchen 15. Geburtstag

Antwort von marieeeeeeeeeee am 05.12.2023, 20:34 Uhr

Fänd ich richtig scheiße wenn ich Einlade und die Gäste selbst zahlen müssen auserdem ist es eigentlich blöd wenn man als geschen Eintritt zahlt.
Dann lieber wo anders(normalerweiße (wenn es nicht zu teuer ist) zahlt meine Mutter wenn aber zu teuer dann wo anders feiern)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Party und Aufsicht - wie würdet ihr das machen?

Hallo, angeregt durch den Beitrag unten: In welchem Maß beaufsichtigt ihr eine Party bei 16jährigen? Unser Großer feiert mit 15 Leuten seinen Geburtstag. Er selbst ist kein Partygänger und (bisher/vor uns ;-)) total vernünftig, seine engeren Freunde ähnlich, Alkohol trinkt ...

von Minimonster 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partys mit Alkohol

Hallo Mein Sohn ist 15 (einhalb) und hat die ersten Erfahrungen mit Alkohol gemacht. Keine harten Sachen. Bier und niedrig Prozentiges. DaVon aber viel. Nun will er plötzlich jedes Wochenende wohin. Er hat neue Freunde im Verein kennengelernt diese sind 14-17 Jahre ...

von Lennina 29.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Tochter wird 18 - Budget für die Party?

Ihr Lieben, ich bin ratlos - die Große wird 18 und wir wollen ihr die Feier zahlen... aber definitiv nicht per Blanko-Scheck! Was empfindet Ihr für den 18. als angemessene Partykosten, was habt bzw. werdet Ihr ausgeben? Zur Info: Geschenk wird vermutlich ein toller ...

von Chrysopteron 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Ähnliches Problem wie unten - Partyende

Hallo, mit Interesse lese ich, dass Ihr unten alle keine Erlaubnis für diesen Geburtstag erteilt hättet. Ich weiß dazu, dass hier auch wirklich *alle* Call of Duty spielen. Ich habe das Problem, dass eine Party ansteht und die Kumpel alle bis mitten in der Nacht ...

von Maloa 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Partys, Wasserpfeife, Alkohol

Hallo, wie laufen bei Euch Partys ab? Hat Ihr den Überblick, was da abgeht? Tochter war jetzt mehrfach auf Feten, auf denen einer oder zwei Leute harten Alkohol mitbrachten bzw. die Shisha (Wasserpfeife) auf dem Tisch landete. Gut, sie ist volljährig, zu sagen habe ich da nix ...

von MamaMalZwei 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party zum 16. Geburtstag - wie Alkoholgenuss kontrollieren?

Guten Morgen, bei uns steht der 16. Geburtstag unseres Ältesten an, den er mit seinen Freunden mit einer Gartenparty feiern möchte. Wir haben gesagt, dass wir zu den üblichen Softgetränken auch etwas Bier und Sekt oder eine Bowle bereitstellen würden - harten Alkohol ...

von Namens-Fee 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party mit 14

Unsere 14-jährige Tochter hat einen recht großen Bekanntenkreis. Darunter sind ein paar gleichaltrige Jungen und Mädchen, die sie aus der Schule kennt, ein weitaus größerer Teil zwischen 16 und 19 ist uns aber völlig fremd. Obwohl sie natürlich Besuch mitbringen kann, trifft ...

von Agnetha 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Party z. 13. Geb. war ein Desaster- bin schockiert (lang)

Hallo Ihr! Am Freitag hat mein Sohn seinen 13. Geburtstag gefeiert. Es waren ca. 15 Leute da, auch Mädels. Ich habe sie in der Garage feiern lassen, weil ich noch einen kleinen Sohn habe (15 Monate), der schlafen sollte. Mein Mann und ich sind in regelmäßigen Abständen hin, ...

von katze82 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Wie lange auf Party?

Hallo, meinte tochter(14) möchte am Samstag auf eine Geburtstagsparty. wir haben es ihr erlaubt bis 24 Uhr . das ist ihr zu kurz. Ich finde das ist vollkommen aussreichend, zumal wir den jungen, der die party macht nicht kenne (ist von ihrem Freund ein Freund) wie lange ...

von bea+Michelle 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

party

jetzt gehts wohl los...:)mein sohn hat für morgen eine einladung zu einer party bei einem mädel bekommen.beginn um 16.00 uhr,abholen darf ich ihn um 22.00 uhr.er ist grad 12 geworden.würdet ihr das erlauben?die einladung sieht allerdings auch ...

von nicosmama 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.