Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miffi am 09.01.2010, 21:54 Uhr

Nö!

Meine Tochter reitet seitdem sie eingeschult wurde, inzwischen also schon 3 Jahre. Sie ritt vielleicht 12 Stunden an der Longe und dann wurde sie von der Reitlehrerin in die Änfängergruppe geschickt, inzwischen ist sie bei den Fortgeschrittenen. Mir ist aufgefallen, dass es beim Reitsport sehr von den Reitlehrern und der Philosophie des jeweiligen Reitstalles abhängig ist, was möglich ist und was nicht. Wir haben zuerst auch erlebt, dass uns das Voltigieren empfohlen wurde, doch meine Tochter wollte keine Akrobatik auf den Pferderücken praktizieren. Also haben wir weiter gesucht bis wir das geeignete gefunden haben.
Mag sein, dass die Pferde durch Reitschüler verritten werden, doch meiner Ansicht nach, ist es die Aufgabe der Reitschule, dies durch spezielles Training der Pferde wieder zu korrigieren.
Und wenn es "in der Bahn drunter und drüber" geht, dann könnte das auch an den Reitlehrern liegen.
Schau doch mal, was andere Reitschulen so anbieten und vergleiche. Vielleicht findet ihr ja eine andere Reitmöglichkeit, wo Deine Tochter reiten kann, so wie sie es möchte.
Ich finde, sie ist nicht zu klein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.