Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knödelchen00 am 10.01.2010, 12:07 Uhr

Den Leuten wird sehr viel an ihren Pferden liegen....

...und möglicherweise werden sie dementsprechend gut laufen.

In den Reitställen sieht es mit den Schulpferden in der Tat sehr schlecht aus:
Abgestumpft und faul laufen sie hintereinander her und drehen ihre Runden.

Wir mussten uns die Sporen á la Stern erst verdienen, bekamen auch genügend Longenstunden und das ist nichts Schlimmes.
Es würde sogar erfahreneren Reitern nicht schaden, zwischendurch einmal an die Longe genommen zu werden und Sitzkorrekturen ohne Zügel in der Hand über sich ergehen zu lassen -
ÜBRIGENS wird das sogar in der Hofreitschule zelebriert (das solltest Du Deiner Tochter mal sagen und erklären).
Es ist absolut nichts Schlimmes an die "lange Leine" genommen zu werden!
Auch ich habe meine Tochter (manchmal "auch genervt")zwischendurch immer wieder an die Longe genommen, damit sie sich einfach nur auf den Sitz konzentrieren konnte - mit dem Erfolg, das sie innerhalb kürzester Zeit die Reitschüler, welche schon jahrelange Reiterfahrungen hatten, überholt hat und ihnen etwas vormachen konnte - unser damaliges Pony ging am Zügel und rannte nicht mit hochgerissenem Bregen durch die Bahn und vor allem machte es, was Töchterchen wollte
Zudem wurde bei uns durcheinander geritten und NICHT hintereinander her!
Mir fällt auch oft auf: heut bekommen völlig unerfahrene Reitschüler Gerte und Sporen in die Hand gedrückt - LEIDER ! Für mich eine absolute Katastrophe, wenn ich das sehe...und es ärgert mich sehr!
Nach einem halben Jahr "Dressur" wenn man es denn so nennen darf, wird gleich mit der Springstunde begonnen

Natürlich mad die Vorschreiberin Recht damit haben, das Schulpferde von erfahreneren Reitern zwischendurch korrigiert werden sollten, aber die laufen dann aber auch meist nur bei denen und vielleicht eine 1/4 Stunde danach noch besser.......danach ist alles wieder für die Katz (kommt natürlich immer drauf an).
Aus dem Grund haben wir eigene Pferde und Diese möchten wir uns mit Niemandem teilen und wissen warum ( es gibt mit Rb oft Schwierigkeiten).
Ich korrigiere gelegentlich andere Pferde und weiß daher, wovon ich rede...

Ihr müsst wissen was Ihr wollt !
Eure Reitschule scheint jedenfalls vernünftig zu denken (und das ist ausgesprochen selten - meist geht es nur um den schnöden Mammon )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.