Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 10.01.2010, 11:58 Uhr

kommt auf den Reitstall an

Hallo,

meine Tochter ist auch in einem Reitstall, die zwar "freies" Reiten anbieten, aber erst ab ungefähr 10 Jahren darf man in bei "normalen" Reitstunden teilnehmen und auch erst, wenn die Kinder vorher an etwa 2-3 Ferienreitkursen teilgenommen haben.

Die Ferienreitkurse sind so konzipiert, dass dann im Anfängerkurs fast an jedem Pferd ein Helfer steht und in der Bahn mitläuft, bei den Fortgeschrittenenkursen an etwa jedem zweiten Pferd ein Helfer bereit steht.
Meine Tochter (8) hat im August ihren ersten Fortgeschrittenenkurs absolviert und wäre beinahe daran gescheitert, weil sie für ihren Körper ein zu großes Pferd hatte (sie wollte dieses Pferd unbedingt, weil ihr Liebling). Aber das Pferd hat eigentlich auch gemacht was es wollte, weil es ja nix gespürt hat (aber die Helfer waren ja da). Wenn sie Ostern wieder teilnimmt, muß sie ein kleineres Pony nehmen (das hat die Reitlehrkraft schon gleich gesagt).

Selbständiges Reiten in der normalen Gruppe kommt bei denen auch erst in Frage, wenn das Kind das Pferd beherrschen kann und sich traut, weil da ist dann ein Reitlehrer mit 6-8 Kids alleine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.