Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 12.02.2019, 17:00 Uhr

Netflix

Hallo,

wir haben nicht netflix, sondern die Prime von Amazon, müsste eigentlich ähnlich sein.

Da hat jedes Kind sein eigenes Profil und so kann unser 14jähriger gar keine Filme ab 16J anschauen, die sind für ihn gesperrt. Er könnte es höchstens mit und im Wohnzimmer sehen - da kann man das ja steuern. Bei manchen (alten) Filmen verstehe ich die FSK nämlich nicht.

Die Filme ab 18 sind mit Passwort gesichert, da kommt man auch nicht dran, wenn man das Gerät wechselt.

Gibt es sowas bei Netflix nicht?

Ansonsten würde ich mit dem Kind zusammen besprechen wie man das mit der FSK handhabt.
Bei uns war FSK 12 immer eine "weiche" Grenze (ähnlich wie im Kino) nach Absprache mit mir erlaubt. Und FSK 16 eine "harte" Grenze - gerade bei Computerspielen.
Bei Filmen, wenn ich sie kenne, kann es schon mal sein, das ich einen freigebe (die alten James Bond z.B. sind FSK 16 - da hab ich aber keine Probleme die für meinen 14jährigen frei zu geben. Ohne das ich den Film kenne, gilt kein FSK 16 für unter 16jährige.

Begeistert ist mein 14jähriger davon auch nicht.. aber wir bleiben im Gespräch und argumentieren dann halt beide. Meist finden wir auch eine Lösung.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.