Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flirrengel am 05.02.2019, 11:09 Uhr

nochmal eine Frage Muttizettel

Aktueller Anlass:
Faschingsball, genereller Einlass unter achtzehn nur mit "Muttizettel"!
Kann ein 18jähriger Aufsichtsperson für gleich mehrere 17jährige sein, oder darf er nur "einen" unter seine Fittiche nehmen? Bzw. braucht jeder minderjährige eine eigene Aufsichtsperson?

 
6 Antworten:

Re: nochmal eine Frage Muttizettel

Antwort von Mama mal 5 am 05.02.2019, 11:33 Uhr

so viel ich weiß nur einen
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine Frage Muttizettel

Antwort von reblaus am 05.02.2019, 13:47 Uhr

Frage direkt bei dem Veranstalter nach . Ich glaube da gibt es keine grosse Regellung , denn wenn Du mitgingest - wie würdest Du es finden , wenn die Muttis Dir vertrauen, aber der Veranstalter dies Dir abspricht... das kann aber durchaus bei dem gerade 18 jährigen Bruder anders aussehen. Alter und Lebenserfahrung kann doch da sehr unterschiedlich sein und eben auch die Reaktionen auf Situationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine Frage Muttizettel

Antwort von 3wildehühner am 05.02.2019, 13:59 Uhr

Jeder Minderjährige braucht seine eigene “Mutti” zur Aufsicht.
Und das finde ich auch vernünftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine Frage Muttizettel

Antwort von 3wildehühner am 05.02.2019, 14:09 Uhr

Ich habe gerade noch mal geguckt; das Gesetz selber hat keine Einschränkung bezüglich des Alters.
Aber die Zettel, die die Stammdisco, wo immer die Abivorfeten stattfinden, verlangt, sehen es so vor, dass nur ein Minderjähriger pro Erziehungsbeauftragtem eingelassen werden darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine Frage Muttizettel

Antwort von bea+Michelle am 05.02.2019, 14:13 Uhr

Nein, er darf nur einen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal eine Frage Muttizettel

Antwort von Trini am 06.02.2019, 8:35 Uhr

In der hiesigen Dico darf jeder Erwachsene zwei Minderjährige betreuen.
http://www.atrium-kiel.de/u18/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.